Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterstimmung im Itzgrund

Winterstimmung im Itzgrund

232 8

Markus Treichl


Basic Mitglied, Coburg (Landkreis)

Winterstimmung im Itzgrund

Am gleichen Tag aufgenommen wie meine anderen Winterbilder. Ebenfalls EOS D30 mit Tamron 28-200

Kommentare 8

  • Caroline B. 19. Januar 2002, 17:55

    Einfach ruhig und schön.....egal, was vorher und nachher war :))
    lg
    c.
  • Markus Treichl 17. Januar 2002, 22:19

    @Maximilian
    Danke für das Lob!
    Für diese Einsamkeit mußte ich übrigens mind. 15 Min. warten und dann hat sie nur ein paar Sekunden gedauert bis wieder ein Auto die Straße lang fuhr.
    Gruß, Markus
  • maxmax 17. Januar 2002, 22:14

    Auch ich kann nur sagen: Tolles Bild. Gut rübergebrachte Stimmung. Und diese Einsamkeit.
    Auch wenn mich bei Bildern dieser Art oft das Triviale stört, hier steht's im Einklang mit Esthetik und guter Umsetzung!
    ciao max*
  • Ralf S. 17. Januar 2002, 22:12

    @Markus
    Ja, die 28-200 sind eigentlich ein schlechter Kompromiss. Für den anspruchslosen Urlaubsbilderknipser vielleicht ok, aber bei ernsthafter Beschäftigung mit der Fotografie absolut indiskutabel.
    So wünscht ich Dir jetzt schon mal viel Freude an Deinen neuen Objektiven.
    Gruß
    Ralf
  • Hermann B. 17. Januar 2002, 21:42

    schönes Motiv, guter Ausschnitt, prima Umsetzung. Mehr Schärfe durch neue Objektive ???
    Schaun mer mal .... Hoffe Du informierst mich ?
    Gruß
    Hermann
  • Markus Treichl 17. Januar 2002, 21:23

    @Helge: Danke

    @Ralf: Das mit dem knackscharf reiche ich nach, wenn ich meine neuen Objektive habe die ich gerade bestellt habe. Das Tamron schafft in dieser Hinsicht bei 200mm und ganz geöffneter Blende einfach nicht mehr (trotz Stativ). Wenn's dann nicht besser ist, habe ich wohl ein Problem :-))
    Gruß, Markus
  • Helge Zimmer 17. Januar 2002, 21:18

    Sehr schönes, stimmungsvolles Bild

    Würd ja gerne Deiner Bitte im Profil entsprechen und Verbesserungsvorschläge machen, aber das Bild gefällt mir so wie es ist.

    Der knappe Anschnitt der Landschaft, die Linie des Zaunes, der weite Himmel über den Bäumen, ich hätte den Ausschnitt auch nicht anders gewählt.

    Gruß
    Helge
  • Ralf S. 17. Januar 2002, 21:17

    Schönes Motiv und sauberer Ausschnitt. Jetzt müßte es noch richtig knackscharf kommen.
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz