Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterstimmung an der Oderstraße

Winterstimmung an der Oderstraße

506 1

Luftfahrtarchiv


Pro Mitglied, Berlin

Winterstimmung an der Oderstraße

Bald ist ein Jahr her, das der Flughafen Berlin-Tempelhof geschlossen wurde.
Seit dessen Inbetriebnahme ist die Oderstraße im Ortsteil Neukölln in Höhe des St. Thomas Friedhof durch den Anflug auf den Zentralflughafen in einen Nord- und Südteil getrennt. Mit der Einführung von Jetflugzeugen wurde die südliche Startbahn 27L um ca.150 Meter bis zur Straßenflucht der Oderstraße nach Osten verlängert. Heute hat diese Strassenunterbrechung ihren Sinn verloren. Doch das Fotomotiv, welches so nur Winter machbar war, bleibt Geschichte.

Kommentare 1

  • softlight 25. Januar 2015, 22:33

    So eine ähnliche Situation gibt es in Düsseldorf Lohhausen.
    Das wissen nur absolute Insider ;-))
    Mit freundlichen Grüßen,
    Werner