1.324 23

Lady Edel


Premium (Pro), BALTIC SEA

Winterstille

Das Wetter ist bei uns noch unverändert.

Kommentare 23

  • Michael Grotkamp 15. Februar 2010, 16:02

    Das wirkt wie ein klassisches Gemälde der vorletzten Jahrhundertwende. Als die Impressionisten die Realisten (vor allen Dingen die deutschen Realisten) ablösten. Ich fragte mich selbst, wie ich zu diesem Eindruck gelangte, da doch nichts in deinem schönen Foto etwa an künstlich postgewörkte Strukturen oder gar Akzentuierungen der gesteigerten Art erinnert. Nein. es ist einzig die fuliminante "Isolierung der Schiffe" durch die Helle des Himmels und des von Schnee bedeckten Eises, die dies spontan herauf beschwor. Sie steigert dazu die Qualität der Komposition gewaltig und rückt den Cut links ins rechte Licht. Hervorragend all das. Und die Farbgebung ist streng natürlich, gedämpft oder auch gebrochen kann man sagen. Kalt in der Tendenz. Richtig also für das Thema. Um so prächtiger wirken die Farbtupfer. Das kalte Rot, das Blau oder das gebrochene warme Orange-Braun der Kajütte. Ein wunderschönes Foto.

    lg, Michael
  • vittorio L 14. Februar 2010, 0:04

    Bellissima documentazione!!!
    Ciao Vittorio
  • Mannus Mann 13. Februar 2010, 18:04

    Dein aktuelles Schiffefoto zeigt das Bild in dieser Jahreszeit.
  • Der Westzipfler 13. Februar 2010, 10:06

    Tja, da müssen die Fischer von Rerik wohl im Moment eine unfreiwillige Zwangspause einlegen.
    Auch bei uns ist das frostig-kalte Winterwetter unverändert. Ab Montag soll es allerdings wieder langsam aufwärts gehen . . . pünktlich zum Fastelovvend (Karneval). ,-)))

    GLG aus Aachen und Dir ein erholsames WE, Markus
  • FOTO-BERNY 12. Februar 2010, 9:35

    Ein sehr schönes Foto!
    Klasse Komposition und BA!
    Gefällt mir sehr gut!

    Gr. Bernd
  • Christoph Schrenk 11. Februar 2010, 12:36

    Ja so ähnlich sieht es auch bei mir aus alles grau in Grau halt und noch mehr Schnee dazu.

    Hast du super gesehen das Motiv und toll in Szene gesetzt dazu. Wunderschön und gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • Jutta Herbst 10. Februar 2010, 20:46

    Eine wunderbare Aufnahme mit genau dem richtigen Titel!
    LG Jutta
  • CsomorLászló 10. Februar 2010, 11:48

    Beautiful still life!
    bw
    CsL
  • Günter Szyszka 9. Februar 2010, 21:25

    Schönes Zeitdokument für diesen bestimmt noch langen Winter 2010.

    Gruß Günter
  • xxCornelia 9. Februar 2010, 20:09

    Wer weiß, wie lange das noch so weitergeht...
    bei uns sieht es ähnlich aus.
    LG Conny
  • Joachim Hampel 9. Februar 2010, 12:17

    Ein sehr beeindruckendes Bild. Die Stille ist hier spürbar.

    LG
    Joachim
  • Bernd Passauer 9. Februar 2010, 11:57

    Wenn es taut gehts weiter...
    Hast du gut gestaltet.
    LG Bernd
  • Kerstin A 9. Februar 2010, 8:53

    Eine schöne Winterstille!
    Lg Kerstin
  • Dagmar Gernt 8. Februar 2010, 22:01

    Ab Mittwoch soll es bei uns auch wieder losgehen...
    Ich will nicht mehr!!! Brüll.
    Selbst so schönen Winterfotos können mich da nicht mehr umstimmen.
    LG
  • DoroS 8. Februar 2010, 20:15

    Die sitzen wohl alle schön fest, bei uns ist es auch wieder sehr kalt geworden.
    LG Doro