Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter B


Complete Mitglied, Gürbetal, Kanton Bern

Winterspaziergang

Heute Morgen auf dem ausgedehnten Spaziergang zusammen mit Ruby unserer belgischen Schäferhündin haben wir den Schnee, die Kälte und die Aussicht genossen.
In den Berner Voralpen, genauer im Gantrischgebiet, haben wir auf einer gegenüberliegenden Krete, dieses schöne Bauerngut gesehen.
Das Gurnigel – Gantrischgebiet ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, zum Beispiel:
Die Wasserscheide Gürbe-Sense ist im Herbst ein Schauspiel für Zugvogelliebhaber. Ebenso ist sie beliebt bei Modellflieger und für das Paragliding.
Die Biatlonanlage sollte für den Winter ausgebaut werden um grosse internationale Anlässe durchführen zu können. Daneben hat es mehrere kleinere Skigebiete. Diese sind besonders Familienfreundlich. Nebst dem, dass man Tickets Stundenweise lösen kann, bezahlen bei Grossfamilien nur die ersten 2 Kinder, die übrigen sind gratis. Die Langlaufloipen sind immer bestens präpariert.
Im Sommer sind Wanderungen über den Leiterlipass oder zum Stockhorn sehr beliebt.
Neu gibt es auch einen Klettergarten, den kenne ich jedoch noch nicht aus eigener Erfahrung.
Viele Wehrmänner kennen dieses Gebiet aus dem Militärdienst.

Kommentare 3

  • Ute K. 4. Januar 2009, 19:41

    Wenn das draußen so weiter schneit kann ich mir morgen auch solch einen Sapziergang gönnen :-)
    Sehr schönes Farbenspiel und Winter wie er sich aushalten lässt,
    lg, Ute
  • håggard 4. Januar 2009, 18:19

    Fein. Landschaftlich richtig schön.
  • MHo 4. Januar 2009, 18:13

    Hach!!!
    Blauer Himmel über Schnee....
    Wunderschön.
    LG MHo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Klicks 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz