Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe J. Schlüter


Free Mitglied, Berlin

Wintersonne

Aufgenommen im Nationalpark Jasmund auf Rügen
Canon EOS 300 D
Canon 18-55mm 1:3,5-5,6
25 mm
1/500 s
Bl.8
ISO 100

Kommentare 7

  • Moni Feig 5. Juni 2006, 19:14

    schöne Aufnahme, das Rauschen könnte bei dem Wetter auch leichter Nebel sein. Finde die Wintervariante sehr ansprechend. lg moni
  • Wolfgang Sch. 16. Januar 2006, 12:29

    @Uwe... ich denke, du hast recht...und mit der Schärfe soll ja auch nicht übertrieben werden.
    Gruß, Wolfgang
  • Uwe J. Schlüter 16. Januar 2006, 9:53

    @ Wolfgang
    ja, wir waren etwa zur gleichen Zeit am gleichen Ort. War ein tolles Erlebnis, die verschneite Stubnitz.
    .. gut übrigens, dass auch mal was Kritisches kommt.
    Schärfedefizite vermag ich allerdings nicht zu erkennen, besonders, wenn ich mir die Gräser im Vordergrund und die Wellen ansehe. Vielleicht könnte dieser Eindruck dadurch entstehen, dass die Bewaldung - im Bestreben dort Zeichnung reinzubekommen - etwas zu flau geraten ist. Das könnte auch den Eindruck des Farbrauschens begünstigen. Vielleicht sollte ich diese Partien etwas nachbelichten.
  • Wolfgang Sch. 15. Januar 2006, 21:43

    ...tolle Perspektive... gelungen.. aber, sehe ich da Farbrauschen in den Bäumen... etwas mehr Schärfe würde den Gesamteindruck noch verbessern..
    Gruß, Wolfgang
    PS..ich war ende Dezember da..


  • Carmen Lange 5. Januar 2006, 19:55

    farbe und licht beeindrucken - gefällt mir gut :)
  • fotoallrounderin 5. Januar 2006, 18:08

    eigenartiges stimmungsbild....wie man es oft an winterlichen seen sieht.
    gefällt mir.....tolle aufnahme.
    lg rosalie
  • Manfred Fiedler 5. Januar 2006, 17:58

    Ah! Da ist es ja!

    Kolossale Stimmung in tollen Pastellfarben! Gratuliere!

    LG Manni