Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wintersonne

Heute an der Elbe fotografiert.

Sony SLT A77V
Sony Normalobjektiv
Freihand


Bild 18/12

Kommentare 28

  • R. Krämer 15. Januar 2012, 20:35

    Eine sehr schöne Lichtstimmung hast du hier eingefangen, großartig!
    Gruß Ralf
  • Siegfried 15. Januar 2012, 15:21

    Ich bin ja sonst kein Freund des Winters, aber dieses Foto hat was.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • N. Claudia 14. Januar 2012, 19:12

    es sieht fast aus wie ein gemälde,
    sehr stimmungsgeladen..
    das aufstehen hat sich in jedem fall gelohnt..

    lg. claudia
  • Mattel 12. Januar 2012, 19:20

    Ein schönes Stück Natur strahlt Ruhe und Besinnlichkeit aus gefällt mir sehr gut wie du diese Stimmung aufs Foto gebannt hast Gruß Mattel
  • Andre´s Bilderwelt 12. Januar 2012, 2:30

    Liebe Sonja !
    Herzlichen Dank für deine Antwort !
    Immer wenn ich die Elbe früher in meiner sächsischen Heimat besucht habe,habe ich ihr lange hinterher geschaut und mich manchmal gefragt wie es wohl hinter dem eisernen Vorhang aussehen würde.
    Heute weiss ich es und ich bin allen unendlich dankbar, die mir das ermöglichten.
    Aus angeblichen Feinden,die uns die Kommunisten ständig einreden wollten sind Freunde geworden !!!
    Dieser grossartige Fluss trennt nicht mehr die Welten,sondern fliesst heute mitten hin durch !!!
    Noch heute glaube ich manchmal nur zu träumen und kann mein Glück bis zum heutigen Tag gar nicht richtig fassen !!!
    Und das ich Dich und deine wunderschööönen Bilder kennen lernen darf,ist wahrlich ein Glücksfall meines Lebens und irgendwie verbindet uns die Elbe .
    Du früher in West und ich früher in Ost und heute gemeinsam !
    Mein Gott,ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll um all das wieder zu geben,was mich Angesichts deines Bildes bewegt.
    Mit der Einbeziehung des Wachturmes aus alten Zeiten des kalten Krieges ist dein Bild für mich viel,viel mehr als "nur" ein wunderschööönes Stimmungsbild,es ist für mich ein Stück gelebter Geschichte !!!
    Mein Gott wir können uns frei bewegen,ohne Angst zu haben an Grenzen zu gehen und erschossen zu werden.
    Wr sind die allererste Generation , die ein Leben ohne Krieg leben darf !!!
    Was für ein Glück !!!
    Das sich unsere Söhne nicht mehr für eine sinnlose Sache opfern müssen !!!
    Was für ein Glück !!!
    Herzlichen Dank für dein Bild,das mich tief bewegt und in aller Ewigkeit in mir nachhallen wird !!!
    Fühl Dich gaaanz lieb gedrückt und umarmt
    André
  • Rainer und Antje 11. Januar 2012, 16:43

    Eine sehr schöne Stimmung. Auch ohne Schnee kann die Natur zauberhaft wirken.
    L.G. Antje
  • Gaby Harig 11. Januar 2012, 15:15

    schöööööööön :)) lg gaby
  • Koelsche 11. Januar 2012, 11:36

    Ein schöner Anblick ist dieser Sonnenaufgang über
    der Elbe. Das Foto strahlt Ruhe aus. Die feinen Farben
    gefallen mir sehr!

    LG
    Koelsche
  • Mako Art photography 11. Januar 2012, 8:45

    tolle Aufnahme, klasse Lichtstimmung,gefällt mir sehr gut.
    LG Karsten
  • Sonja Haase 11. Januar 2012, 6:52

    @Andre: Ja, ein Wachturm aus dem ehemaligen Osten.
    VG, Sonja.
  • Andre´s Bilderwelt 11. Januar 2012, 2:28

    Eine grossartiges Stimmungsbild !!!
    Herrlich anzuschauen !!!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ist das im äusserst linkem Bildteil noch ein alter Wachturm aus den schrecklichen Zeiten des kalten Krieges ?
    Sorry,gehört nicht zum grossartigen Gesamteindruck deines Bildes,würde mich nur mal interessieren .

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Lothar Hasenpusch 10. Januar 2012, 21:50

    Schöne Aufnahme von meinem Lieblingsplatz, hinten an der Elbe. Da komme ich aber nicht mehr hin, Hochwasser!
    mfG
    Lothar
  • FlugWerk 10. Januar 2012, 21:08

    Eindeutig mehr davon bitte. LG Tina
  • Thody Keller 10. Januar 2012, 20:59

    Die Lichtstimmung hast Du sehr schön festgehalten. Ein Bild, daß zum Träumen einlädt, Sonja. Grüssle u schöner Abend, Thody
  • Rudi Büldt 10. Januar 2012, 20:00

    Schöne Lichtstimmung !!
    Rudi

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenaufgänge
Klicks 944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten