Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

*\' ° | Wintersonne [2]

... kann so wunderschön sein, selbst wenn der Nebel sie in die Arme schliest ...
Mit vollem Einsatz bei unserer mehrstündigen Fototour am 30.12.2008 am "Salzigen und Süßen See",
führte uns der Weg auch über Alberstedt, wo dieses Bild hier entstand.
Mit auf Tour war Dominik Knips ;o)

°// | Wintersonne
°// | Wintersonne
Steffen Kuehn

* | Frostig
* | Frostig
Steffen Kuehn

____________________________________________________________________

Die Daten: 30.12.2008, Canon EOS 50D mit Tamron 28-300 XR.DI.VC.LD,
fl 300mm+2x TK, F 14, 1/1200s, ISO 100, frei Hand.
____________________________________________________________________

... noch mehr zu Sehen gibt es hier :)

http://www.stkuehn.de
____________________________________________________________________

Vielen Dank für's Reinschauen und Anmerken !
____________________________________________________________________

Kommentare 18

  • locke 1 13. Januar 2009, 7:11

    Sehr originell mein Gutster!
    Geile Bildgestaltung!
    ++++++++++++++
    LG Werner
  • norbert2412 12. Januar 2009, 17:09

    Schöne Winterstimmung. Mag ich sehr.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Steffen Kuehn 9. Januar 2009, 13:49

    @ Andreas
    ... wünschen darfst Du ja *ggg*
    ... allerdings war das nicht gewollt, denn in der Mitte des Bildes ist die Sonne zudem würde das die Symmetrie der Hell/ Dunkelflächen zerstören, die eigentlich der Hauptanlaß des Bildes waren ...
    ... aber Neugierig bin ich schon warum der Baum weiter in die Mitte soll ? *g*
  • -anDREas- 9. Januar 2009, 10:09

    So schon nicht schlecht.
    Ich hätt mir allerdings den Baum
    etwas mehr nach rechts gewünscht.

    vG; Andreas
  • Christiana P. 8. Januar 2009, 20:41

    Hat was Mystisches, fein, fein....
    LG Christiana
    Und danke für's Vorbeischauen
    Winterlich(t)
    Winterlich(t)
    Christiana P.
  • Bernd Groftschik 8. Januar 2009, 12:55

    Klasse
  • Lutz-Henrik Basch 8. Januar 2009, 12:33

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, Steffen und auch die von Dir eingebrachte Diagonale wirkt sehr geschickt in der Gestaltung. Nur oben würde ich noch ein wenig beschneiden, um die helle Sonnenfläche etwas zu reduzieren und den Horizont deutlicher aus der Mitte zu nehmen.
    Doch alles ist - wie immer - Geschmacksache.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • FrankundFrei 8. Januar 2009, 1:55

    Ja, so etwas gefällt mir natürlich auch sehr! Anscheinend hatten wir völlig unabhängig voneinander die gleiche Idee - bis in die Titelgebung?!
    LG Ludwig
    Wintersonne
    Wintersonne
    FrankundFrei
  • Markus Josef Farnung 7. Januar 2009, 22:58

    Ganz herrlich deine Aufnahme.
    ++++
    LG Markus
  • Gisa S. 7. Januar 2009, 22:33

    Da muss ich doch gleich ein grosses HACH hinterher schicken!
    Ein wunderschoenes Bild,ein toller Bildaufbau,die ganze Arbeit begeistert!!!
    LG
    Gisa
  • Stefan Teweleit 7. Januar 2009, 21:51

    Schöne Stimmng und Bildaufteilung
    LG Stefan
  • Helmut - Winkel 7. Januar 2009, 21:16

    Traumhaft-schön und malerisch!
    LG Helmut
  • Fio 7. Januar 2009, 21:16

    Ich liebe solch weite Landschaften und wenn sie dann noch so durch den Nebel verzaubert sind, hat es etwas märchenhaftes an sich.
    Gruß Fio
  • Papa Frank Kunze 7. Januar 2009, 21:13

    Fantastische Stimmung! Solche Bilder mag ich immer wieder gern sehen.
    Der Aufbau mit dem Baum und dem Feldrain ist auch gut gelungen!

    vG Frank
  • Ka Zi 7. Januar 2009, 21:12

    Ui, die Sonne ist ja riesig hier.
    Gefällt mir die Stimmung hier.

    Liebe Grüße
    Katja