Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

Winterschloss

Eigentlich wollte ich dieses Bild mal einstellen, wenn draussen Schnee liegt. Aber weil das in diesem Winter zweifelhaft ist, mache ich es eben heute.
Das ist das Jagdschloss Glienicke in Berlin-Wannsee.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschloss_Glienicke

Kommentare 47

  • Christoph Schrenk 21. Januar 2014, 17:49

    Ach Heide Schnee kann ich auch noch keinen anbieten nur einzelne Flocken heute dazu doch halt, also Grün noch beim und Grau in Grau halt. Aber sehe ne feine Arbeit hier von Dir und herrlich die Bearbeitung dazu auch. Wunderschön einfach und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Terra Magica 21. Januar 2014, 11:04

    winterliche Helle ...
    wer weiß, vielleicht gibt es noch Schnee im Februar.
    LG, Susanne
  • Heide G. 19. Januar 2014, 16:51

    Horsti, wo du Recht hast ....
    is ja auch vom letzten Schnee wo wir hatten -
  • horst-17 19. Januar 2014, 16:44

    Der Wind spielt mit den weissen Flocken,
    will uns weg vom Ofen locken.
    Doch wenn ich aus dem Fenster seh',
    in Hamburg gibt es heut' kein' Schnee,
    und wenn ich die Vorhersage anseh,
    gibt es den auch nicht in Wannsee !!
    Gruss: H o r s t

  • Schnuffelmama 19. Januar 2014, 14:15

    Schöne Aufnahme in herrlichem Licht und klasse Schärfe, eine wunderbare BEA. Lg Rudi & Sigrid
  • Heide G. 19. Januar 2014, 12:15

    Trautel, das Jagdschloss liegt kwasi direkt auf der anderen Strassenseite!
  • Trautel R. 19. Januar 2014, 11:55

    ich finde es sehr gut, dass du das jagdschloss glienicke hochgeladen hast, es ist für mich eine erinnerung. obwohl alle berliner familienfeiern bisher im schloss glienicke stattfanden, sind wir mit der kamera noch nicht im jagdschloss glienicke gewesen.
  • Gisela Gnath 19. Januar 2014, 11:29

    Schön so im weißen Kleid!!!
    lg Gisela
  • Daniela Boehm 18. Januar 2014, 23:16

    Sehr schön ein toller Stiel ... LG Dani
  • Vitória Castelo Santos 18. Januar 2014, 22:59

    Sehr schön eine gute Aufnahme !!
    LG Vitoria

  • Mike JB 18. Januar 2014, 19:59

    danke das du nicht mehr gewartet hast
    LG Mike
  • Heide G. 18. Januar 2014, 18:50

    bei 38 ° kann ich nix einstellen, da lieg ich flach. -
  • B.Schalke 18. Januar 2014, 18:41

    Kam mir doch gleich so bekannt vor hättest einstellen solln wenn 38 Grad Hitze sind kühlt so schön
  • Ruth U. 18. Januar 2014, 18:40

    Nee, Heide, kann ich nicht.
    Hab auf dem Balkon eine nicht winterfeste Blume, die lebt immer ,noch. Da sie in einem sehr großen Kübel steht, kann ich sie nicht reinholen, ich ersetze sie im Frühling immer, aber ich glaube, in diesem Winter kommt sie durch.

    Du kannst viel schöner dichten als das Poetron, ich bin da leider gar nicht talentiert.
  • Heide G. 18. Januar 2014, 18:36

    Ruth in Hannover, du dichtest so schön,
    na ja du oder das Poetrön.
    Der Winter lässt auf sich warten,
    kein Schnee liegt im Garten.
    Kannst du das verstehn?