Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
762 33

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Winterreise….1

Wieder mal etwas anderes.
Eigentlich mag ich die kalte Jahreszeit nicht so,aber ich liebe Bäume im diffusen Licht und Nebelstimmungen….da friert man doch gerne mal an den A….!
Das ist kein Schnee…..tagelanger Nebel und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben diesen Raureif entstehen lassen.

Mal kucken wie es ankommt,eventuell gibt's eine kleine Serie.
Aufnahme vom 13.Dezember 2013

Kommentare 33

  • ev@w. 25. Dezember 2015, 11:50

    eine FANTASTISCHE nebel-Stimmung... !!
    sehr schöne Bildgestaltung !!
    lieben gruß
  • Gallus Pictures present 9. Februar 2014, 18:40

    Sehr schön,
    gefällt mir ausgezeichnet,
    ich mag solche Bilder.
    LG
    Gallus
  • dorographie 2. Februar 2014, 19:34

    Deine Bilder mit dem "Biecht", wie man bei uns sagt, und gemeint sind die Innerschweizer ;-), sind sehr sehenswert. Habe ich doch auf meinem Arbeitsweg entlang der Reuss immer wieder solche Gebilde am frühen Morgen gesehen. Jedes Mal habe ich es bereut, dass ich die Cam nicht dabei hatte.......Mist! ;-)
    Sehr schön, wie du die Bäume aus der Ecke durchs Bild schickst. Mit f6.3 staune ich doch über die Klarheit und Tiefenschärfe......
    Wiederum verschwindet alles im Nebel......auch spannend, wie die Bäume wie auf einer kleinen Anhöhe platziert sind und der Nebel nicht ganz so hoch steigt.......
    Du hast ein feines Auge für besondere Dinge......
    Liebe Grüsse, Doro
  • Andrea Potratz 26. Januar 2014, 21:24

    Oh, da freu ich mich auf mehr.
    Auch ich mag den Winter nicht, aber hier zeigst du ihn in einer wunderschönen Stimmung
    Hier passt alles.
    LG Andrea
  • Gerhard Haaken 26. Januar 2014, 17:52

    Ich mag Kälte gar nicht, aber wenn ich so in einem warmen Raum vor dem Laptop sitze und mir dieses Foto so ansehe....... Es ist sehr stimmungsvoll und auch von der Bildaufteilung sehr schön. Sehr schön ist auch, dass bei den Bäumen die Farbe vorhanden ist, gefällt mir sehr gut !!

    VG Gerhard
  • Woman of Dark Desires 23. Januar 2014, 18:51

    Frostige Kälte gepaart mit ner schönen Suppe..das ist meine Welt :-))
    Ich bleibe noch ein wenig und geniesse diesen knackig kalten Anblick
    Lg WoDD
  • mirabay 22. Januar 2014, 11:44

    So schön, jetzt ist der Winter endlich da....ein schöne Baumreihe, die sehr natürlich wirkt und rechts verschwindet alles im nix, gefällt mir sehr gut.
    Lg
    mirabay
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Januar 2014, 19:06

    Ich mag es! Die dezenten Farben im Bild und wie die Bäume im Nebel "verschwinden" finde ich ganz toll. Was mich etwas stört ist, dass die Bäume oben so angeschnitten sind....
    LG Heike
  • jrmi62 20. Januar 2014, 21:06

    Aha...das Bild das du eingestellt hast ist...Nun muss ich schauen, dass ich die richtigen Worte wähle...warte mal... Also wenn ich dieses Bild anschaue...ja dann bin ich einfach nur BEGEISTERT!

    Das Bild spricht mich enorm an. Der Blick durch die Baumstämme, der weisse Baumschmuck, die Weite, die nicht begrenzt ist...einfach stark. DAS hast du toll fotografiert.
    Mehr davon - ich bitte darum. ;)
    d'jrmi immer no usem Oschte.
  • Mr. Sin 20. Januar 2014, 17:46

    echt herrlich wie der hintergrund im Nebel vesinkt!
    Landschaft von feinster sorte

    Grüße
  • aixblende 20. Januar 2014, 17:22

    Der knappe Schnitt gefällt :-) Der Raureif steht der Landschaft gut - ebenso der Nebel ist klasse - wunderschön!

    LG, Thorsten
  • Maria J. 20. Januar 2014, 11:44

    Bei mir kommt´s gut an .. .-)
    Aber ich sitze auch gerade in einem geheizten Raum,
    wo weder Kälte noch Raureif mich erreichen können .. ,-)
    Gern mehr davon!
    LG Maria
  • aorta-besler 20. Januar 2014, 10:03

    Sehr schön. Ich liebe Nebel und Raureif und möchte sehr gern mehr sehen.
    Sehr gefühlvoller Bildaufbau.
    LG Gudrun
  • Isabelle Eichenberger 20. Januar 2014, 8:02

    Dieser Hauch von Reife finde ich bezaubernd. Die Aufnahme ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Top. Lg Isa
  • Simone Kamm 19. Januar 2014, 23:55

    dein Bild ist so beruhigend, so wunderschön......ich mag es gar nicht zerschreiben sondern einfach nur wirken lassen. Danke!
    Grüße Simone

Informationen

Sektion
Ordner Winterreise
Klicks 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten