Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunnar Dillmann


Complete Mitglied, Biebertal

Winterreise Norwegen - 75

Diese Schlitten scheinen im Winter des Norwegers wichtigstes Verkehrsmittel innerorts zu sein. Ob zum Einkaufen als Transportmittel oder einfach zum sicheren Vorankommen: viele schieben einen solchen Schlitten vor sich her.

Kommentare 2

  • Ilona Dubs 9. Mai 2009, 13:58

    Nie vergessen werden wir die ältere Dame in Honningsvåg elegant im Pelzmantel und High-Heel-Stiefel auf dem Schlitten daherdüsen :-)

    Übrigens hat die MS FINNMARKEN zwei solcher Schlitten an Bord, die man sich ausleihen kann (hatten hatten wir leider nicht drangedacht!)

    Ilona
  • Annette He 6. Mai 2009, 21:09

    Die Dinger finde ich klasse. Als wir in der Finmark in einem der kleineren Häfen anlegten, stand die halbe Ortschaft da und wartete auf das Schiff. Die Meisten hatten so einen Schlitten dabei. Als einfaches Frotbewegungsmittel doer als Einkaufswagen hatte ich sie ja schon gesehen. Aber einer hatte den Schlitten tatsächlich mit Kinderwagenaufsatz. Das war für ihn wahrscheinlich das Naheliegendste, für uns war es einfach nur witzig. Ach, Deine Bilder wecken so herrliche Erinnerungen.

    LG Annette