Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Winterrätsel IV

Winterknospen europäischer Bäume und Sträucher.

Die letzten Knospen-Fotos vor dem Aufbruch in den Frühling ! Versprochen:-)!

Noch einmal viel Spaß beim Rätseln.

Auflösung am Freitag.

SONY CYBERSHOT :
oben links, mitte mitte, mitte rechts, unten links.
NIKON DSLR :
der Rest.

Kommentare 11

  • Monty Erselius 27. Februar 2011, 13:24

    Hallo Werner,
    aus Zeitmangel hab ich mich dieses Mal leider zurückhalten müssen. Trotzdem danke ich Dir für Deine Mühe und gelernt habe ich trotzdem etwas dabei.
    v.g.
    monty
  • Kalmia 25. Februar 2011, 18:55

    Die Feldulme kann ich gar nicht glauben.
    Und die Winterlinde sooo rot??? *Staun*
    Macht Spaß!
    LG, Karin
  • Werner Bartsch 25. Februar 2011, 9:44

    Die Auflösung :

    Winter-Linde I Edel-Kastanie I Hainbuche
    Platane I Hollunder I Pyramiden-Pappel
    Rosskastanie I Feldulme I "gemeine" Birke

    Allen Dank für's Mitmachen resp. Kommentieren !
    VG. Werner
  • Rolf Rösler 25. Februar 2011, 2:08

    sehr schöne Komposition!

    Allein: der Titel ist falsch.


    F R Ü H L I N G S - R Ä T S E L
  • Sandra Pan. 24. Februar 2011, 19:37

    Lach, ich versuche mich da erst gar nicht drin. Ich bin botanisch so schlecht, dass ist schon fast peinlich. ;O)
  • Gaby Wollschläger 24. Februar 2011, 14:00

    Natürliche Ansichten, feine Anordnung und Qualität. :-)

    Überfordere uns nicht! ;-)

    HG Gaby

  • Marianne Schön 23. Februar 2011, 22:27

    Das ist sehr schwehr , da schlaf ich noch mal drüber.
    NG Marianne
  • Kalmia 23. Februar 2011, 19:22

    Schwer.
    ? - ? - Fagus
    Platanus - Sambucus - Populus
    Aesculus - Juglans? (Schattentrieb!) - ?? (untypischer Schattentrieb!! ;-))
    LG, Karin
  • Beate Und Edmund Salomon 23. Februar 2011, 19:04

    Schöne Aufnahmen von der Winterknospen hast du da zusammen gestellt, aber nur einige vermögen wir zu deuten. Was draus wird ist aber bestimmt interessant. Wir sind auf die Lösung gespannt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Charly 23. Februar 2011, 19:03

    Gute Idee! Und zwei oder drei würde ich wohl kennen.
    Ich halte mich dezent zurück.......und warte....
    LG charly
  • mariagath 23. Februar 2011, 18:46

    Finde ich ja schön, dass Du schon weißt, was Du von uns wissen möchtest. Iiiiich habe leider wieder keine Ahnung. Aber, vielleicht wirds jo no...

    LG MArianne