Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterporling/Polyporus brumalis

Winterporling/Polyporus brumalis

848 39

Winterporling/Polyporus brumalis

Ein ganzjährig vorkommender Porling,welcher jedoch bevorzugt im Winterhalbjahr auf Laubholz zu beobachten ist.Auf Grund seiner Zähigkeit würde eher die Pfanne durchbrennen,als das er dadurch genießbar würde.....:-)).Größe im Bild max. 20 mm hoch !

Nikon D 70....150 er Sigma....f 9...1/25 Sek.Flaches Sonnenlicht von links und mit dem Faltaufheller behandelt.

Kommentare 39

  • Marco Pagel 31. Dezember 2006, 11:24

    Wirkt wieder mal richtig plastisch!

    GrMP
  • René Peters 20. Dezember 2006, 12:52

    habe bei diesem Bild an künstliche Beleuchtung gedacht weil diese sehr effekvoll ist.
    Tolle Aufnahme, gerade durch die Beleuchtung.
    VG René
  • Helga a.m.H. 20. Dezember 2006, 12:30

    ein schönes und ansprechendes Trio das Du uns hier vorstellst - und das in schönen warmen Farben.

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • Tom Martin 20. Dezember 2006, 12:04

    Die drei Porlinge von der Tankstelle :)) Schön in eine Ebene gebracht und der HG macht das Ganze richtig spannend.
    lG Tom
  • Burkhard Wysekal 20. Dezember 2006, 10:34

    @Alle,ganz lieben Dank ........:-)).
    LG. Burkhard.
  • Wiebke Q-F 20. Dezember 2006, 8:14

    Gefällt mir
    LG wiebke
  • Marco Gi 20. Dezember 2006, 0:22

    Faszinierend diese drei unterschiedlichen Gestalten.
    Das flache Sonnenlicht bringt die schöne Farbe des mittleren Pilzes sehr gut zur Geltung.
    Die Infos dazu sind super und die Untersicht ist sehr lehrreich.
    LG Marco
  • Berthold Riedel 19. Dezember 2006, 21:39

    Freut mich, dass sie so widerstandsfähig sind. So haben sie ein längeres Leben ;-)
    VG Berthold
  • Alina Riquelme 19. Dezember 2006, 21:25

    Pilze in Silber gegossen...keine schlechte Idee.Unvergänglich ;-)
    Wunderschöne Aufnahme.
    LG,Alina
  • Dieter Kniel 19. Dezember 2006, 20:25

    Hallo Burkhard, wieder ein tolles Foto, aber auch ich hatte gleich die Idee mit dem "Silberspray" ;-)) LG Dieter
  • Hans- Rainer Kästner 19. Dezember 2006, 20:12

    Wie immer, sauber fotografiert.
    LG Hans- Rainer
  • Katja S. Zimmermann 19. Dezember 2006, 19:58

    Hallo Burkhard,
    die Farben und das Licht sind ja absolut genial. Gibs zu die silbrigen Stiele hast du mit Silberspray hinbekommen.. ;-))
    Absolut traumhaft anzusehen diese Aufnahme.
    LG
    Katja
  • Rita Kallfelz 19. Dezember 2006, 19:35

    Hallo Burkhard,
    das ist eine ganz traumhafte Aufnahme mit einem außerirdischen Licht!
    Absolut spitze!

    LG
    Rita
  • Wera T. 19. Dezember 2006, 19:22

    Drei prachtvolle Burschen, jeder anders aber sie gehören einer Familie an, ist fast wie im richtigen Leben. :-))))
    Ein hervorragendes Bild!
    LG Wera
  • Michael Leipold 19. Dezember 2006, 18:14

    Die sehen sich so gar nicht ähnlich. Jeder etwas anders.
    Schönes Makro!
    LG Michael