Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winterpilze 3

Samtfussrüblinge an einem Weidenstamm.
Diese Vertreter wurden hier schon häufiger gezeigt, da es ein typischer und - wie ich finde - sehr schöner Winterpilz ist.

Hier die Gruppe einen Tag später


Canon 300d

Kommentare 8

  • Stefan Traumflieger 4. Januar 2004, 19:24

    @Johann: dir wünsche ich ebenso ein freudiges neues Jahr !

    @Frank: die Samtfussrüblinge liebe ich, sie verschönern so viel altes Holz. Den Ausschnitt musste ich etwas strecken, da auf den vorderen Pilzen sonst auflösungsbedingt zuwenig Schärfe gewesen wäre.

    @Kay: die Belichtung spielte natürlich auch eine gewisse Rolle im 24h-Tranformationsprozess :-)

    @Manfred: und die sind noch immer frisch, wie ich heute feststellen konnte - macht das kühle Wetter wohl.

    @Stefan: im direkten Vergleich gefällt mir dieses hier auch einen Tick besser.

    @Anke, @Gerti: auch euch besten Dank für die Anmerkungen !

    wünsch euch einen bewegten Start in die Woche, damit ihr nicht einfriert :-)
    Stefan
  • Stefan L 2. Januar 2004, 15:19

    Sehr schönes Bild. Gefällt mir besser als das andere weil es mehr drumrum zeigt und die Farben schöner wirken.

    Gruß Stefan
  • Manfred Bartels 2. Januar 2004, 15:11

    Die sehen richtig frisch aus.
    Sehr schön ausgeleuchtet.
    Sie sind eben immer wieder eine Aufnahme wert.
    Gruß Manfred
  • Madame EIFEL 1. Januar 2004, 13:56

    Sehr schöne Aufnahme. Du hast eine schöne Stimmung in das Bild gezaubert.
    Gruß Gerti
  • Kay Hansen 1. Januar 2004, 12:37

    hallo stefan,im neuen jahr ,mit frischen foto's starten.frohe neues jahr von meinen sohn ,rouven und kay

    ein altes foto mit der alten kamera...
    die ein tag jüngeren pilze ,sind super interessant aus ,was 24 stunden ausmachen kann ,wahrsinn,toller vergleich.
    lg kay
  • Frank Moser 1. Januar 2004, 11:50

    Hallo Stefan,

    es stimmt schon: Samtfußrüblinge sind fotogene Pilze!
    Deine Exemplare sind schön jung und frisch, durch ihre helle Farbe heben sie sich gut von der dunklen Baumrinde ab, außerdem bilden sie einen schönen Kontrast zum bläulich-grünlichen Farbton.
    Über den Ausschnitt kann man sicher streiten - ich hätte ihn vermutlich etwas enger gewählt, aber auch so finde ich die Aufnahme sehr gelungen!
    Liebe Grüße!
    Frank.
    Dir und Deiner Familie alles Gute im neuen Jahr!
  • Anke M. 1. Januar 2004, 10:29

    gleich mit tollem Foto ins neue Jahr. Herrlich die Farben auf dem Foto - mit bläulichem Schimmer auf der Rinde, schwärm ...
    LG Amelie
  • Johann Bernreiter 1. Januar 2004, 9:14

    wunderschöner start ins neue.

    Ich wünsche dir
    viel freude für
    2004 dein johann