Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
700 6

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Winterpflanze

Eine Palme aus Licht gedeiht auch im Februar bei -3°C ...

... Stefanie Lategahn und ich brauchten heissen Tee und Glühwein um weiter zu gedeihen.


Techtalk: K10D auf Stativ, IR-Auslöser und natürlich mit dem Samyang Fisheye (hat mir MarcusT. verehrt. Was wäre ich ohne ihn? (Kein Scherz)


BTW: Ampel, Palme. Lampe ... alles Anagramme, das muss doch was bedeuten! Wann geht nochmal die Welt unter?

Kommentare 6

  • Till Kuhn 4. Februar 2011, 21:54

    Wenn das mal nicht die Lichtspiele auf Hohenlimburg sind ?!? Da war ich doch auch am Sonntag, und auch diese Palme habe ich abgelichtet, aber meine Aufnahme kommt mir jetzt im Vergleich eher armselig vor. Dabei habe ich extra 2 Anläufe genommen, bis endlich mal niemand im Bild stand. Haste gut gemacht! VG Till
  • wil fried 3. Februar 2011, 22:34

    Wie lange geht diese Palmenbeleuchtungsaktion noch?
    Will auch mal ein schönes Bild machen...
  • Martina Kieselbach 3. Februar 2011, 12:56

    Das is ja mal krass gut - wenn ich bloß nicht sone Frostbeule wäre...
    LG,Tina
  • Stefanie Lategahn 3. Februar 2011, 12:20

    Hihi, gerne wieder auch wenns kalt war, vielleicht sollten wir mal eine Tour zu dritt planen??!?! Die Palme war ein sehr beliebtes Fotoobjekt! Will auch Fisheye...
    LG Steffi
  • Boris Langanke 2. Februar 2011, 22:48

    @Marcus: Dutzidutzi ... wie geschrieben, eigentlich wollten Steffi und ich uns zum Arbeitsessen zusammensetzen. Aber daraus wurde eine spontane Exkursion.

    Aber stimmt schon, auf Phototouren im Kalten, Dunklen, mit buntem Licht und seltsamer Hintergrundmusik sind wir beide eigentlich spezialisiert. (Frage mich grade wo ich mehr gebibbert habe. Gestern war kälter, aber in Mülheim war dreimal länger. Hab aber dazu gelernt, gestern war ich "well-equipped")

    Geh wieder tauchen :-))



    Und nimm die Kamera mit. :-))



    Hab Dich trotzdem lieb!
  • MarcusT. 2. Februar 2011, 21:45

    Soso, im Dunkeln fotografieren gewesen, in der Kälte, OHNE MICH? ;-) Werde mich rächen, gehe auch ohne Dich 'raus, so, das hast Du jetzt davon ;-)
    Tolle Stimmung, schöne Farben, klasse Bild.
    Viele Grüße, Marcus