Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
446 8

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Winterpferde

Bei diesem Winterwetter können einige robuste Pferde noch draussen bleiben. Uns Menschen fröstelt bei diesem Anblick. Zudem drückt das trübe Wetter noch auf die Stimmung.

Kommentare 8

  • Motivfinderin 13. Februar 2011, 23:24

    Das sieht mir doch aus wie Isländer... (also die Vierbeinigen jetzt ;o)...), davon gibt's in Deiner Gegend ja einige. (Weißt Du zufällig, zu welchen Hof diese hier gehören?) Solange sie einen immer zugängigen Offenstall oder sonstigen Wetterschutz haben, ist alles Bestens - und meistens setzen sie sich eh lieber Wind und Wetter aus, dass unsereins schon vom bloßen Anblick 'nen Schnupfen bekommt... Dafür hat die Natur sie auch entsprechend "ausgerüstet" (schützende Talgschicht, dickes Fell mit entsprechendem Aufbau unterschiedlicher Haarsorten und -längen, Fellwuchsrichtung mit "automatischem Wasserablauf" etc.). [klugscheißmodus aus :o))]
    LG Susanne
  • Frank Sorgatz 3. Februar 2011, 21:47

    Hallo Andreas,
    aus deiner Serie, die du uns zeigst, gefällt mir das hier am Besten.
    schöne Grüße
    Frank
  • Marianne Th 3. Februar 2011, 12:24

    Man spürt die Kälte geradezu und bewundert die robusten Pferde, die immer noch ein Grashälmchen im Schnee finden. Fein einbezogen hast du die winterliche Landschaft.
    LG marianne th
  • Andreas E.S. 3. Februar 2011, 11:11

    Neee Bianca, ich wollte Pferde in trüber Winterstimmung.
    VG Andreas
  • Bia Nka 3. Februar 2011, 11:08

    mönsch andreas, nu mal ran anne pferde und auf nahaufnahme stellen!!! :-)))
    @trautel, pferde sind gerne bei wind und wetter draussen und ganz sicher haben sie einen offenstall und betreuung, das eine pferd hat ja auch einen windschutz um, wie man sieht. also, keine sorge
  • Trautel R. 3. Februar 2011, 8:26

    mir tuen sie trotzdem leid, bei diesem trostlosen und kalten wetter draußen zu sein.
    lg trautel
  • diesunddas 3. Februar 2011, 7:07

    und sie finden noch ein Hälmchen und vor allem haben sie die Gelegenheit auf der Koppel sich frei zu bewegen - gruß Vilja
  • A. Lötscher -Bergjäger- 2. Februar 2011, 20:08

    Eine schöne Szene mit diesen Pferden hast du da eingefangen.
    Und sicher ist, die Tage werden zügig länger, also es wird bald einmal auch wieder wärmer.
    Wünsche dir eine sonnige zweite Wochenhälfte!
    LG Bergjäger