Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marcell Waltzer


Free Mitglied, Freiburg

Winternacht zum neuen Jahr

Mal was anderes ... aus dem Garten ... die kleine Elfe steckt jahraus, jahrein in einem Blumentopf - ist sie doch nur aus profanem Blech gefertigt. Als sich der Schnee auf die Rispenhortensie wie eine warme Mütze legte, da hatte ich eine Vision (könnnt Ihr mir glauben!!!!) - als wäre Elfchen froh um das Licht und ich bin mir sicher, sie ist des Nachts lebendig ^__^

Nu ja - ich wünsch Euch schonmal ein gutes und kreatives neues Jahr.

Bea wie immer mit dem altmodischen PicturePublisher.

Kommentare 54

  • kurzefrau 19. April 2011, 21:50

    Zart und fein.
    Das ist eine schöne Erinnerung an den Winter !

    LG Andrea
  • Lennale 18. April 2011, 19:56

    Gleich zu meinen Favoriten: die Idee und Umsetzung sind super!
  • Martin Alexander Müller 2. März 2011, 16:53

    Schöööön !!

    Is mir völlig "durchjeflutscht" !!
    Gefällt mir richtig dolle !!

    Ich denke auch ... wenn niemand hinsieht, fliegt sie unbemerkt für jedes Menschenauge ihre kleinen Bahnen !

    Die können das !!! :-)

    VG
    Martin
  • Anne Louise Schneider 13. Februar 2011, 22:01

    ja, schön ist es das Bild, und deine Vision, ich mag sie.
    Lieber Marcel, in diesem Jahr noch nichts von dir
    gesehen, der Schnee ist doch schon geschmolzen;)
    Ich habe mich über deine Anmerkungen sehr gefreut,
    liebe Grüße von Anne
  • Jürgen-Kurt Wegner 12. Februar 2011, 18:21

    Sehr schön poetisch, passend zu der Zeit des Jahreswechsels. Hast ja eine richtig zarte Seite, Marcel!
  • Lady Bathory 6. Februar 2011, 20:49

    aber die Bea ist wie immer herausragend.. winktttt
  • KUNSt-RUINE 26. Januar 2011, 22:15

    Das ist einfach guuuuuuuuuuuuuuuuut.........
    Lieben Gruß
  • weisse feder 17. Januar 2011, 23:19

    bezaubernd.. und sehr kreativ bearbeitet..lg. white feather
  • Piroska Baetz 5. Januar 2011, 20:27

    dankeschön lieber Marcell..angekommen..-:))
    lg. piri
  • Joachim Kalkhof 5. Januar 2011, 13:59

    Sehr gut dargestellt!
    Alles Gute zum Neuen Jahr!
    Joachim
  • Petit monde 4. Januar 2011, 22:48

    Vinaigrette :-)
  • Marcell Waltzer 4. Januar 2011, 22:18

    GLUTAMAT des Fotografen ... ich könnte mich kringeln ...
    dabei habe ich doch nur die Vinaigrette (oder wie das heißt)
    gewürzt :-)) Du Kaschper! *_________*
  • Petit monde 4. Januar 2011, 22:09

    Unprätentiös und originell. Für eine Nachtaufnahme sehr gut gelungen. Oder entstand die tags und du hast nur auf Nacht gemacht. Die Vignette ist für meinen Geschmack etwas zu viel bildbearbeitungstechnisch nachgewürzt, das Glutamat des Fotografen sozusagen. :-)
    LG
    Christian.
  • monika hagenah 4. Januar 2011, 11:15

    Eine sehr schöne Bildgesamtwirkung...und mit Deinem Text noch märchenhafter ;)
    LG Monika
  • klaus pfeiffer photographie 2. Januar 2011, 23:57

    die kleine grazile Dame verfängt sich in der Kälte des Schnees und rückt aus zum neuen Zaubertanz! LG, Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 1.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di (A09)
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 63.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten