Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Wintermoor 2

Ja da waren wir mehr als nur erstaunt, als wir diese beiden Kerlchen am Wegesrand im Moor gefunden haben. Sie tankten wohl ein paar Strahlen der spärlichen Sonne, die durch den Nebel drang und blieben sogar sitzen, als wir uns näherten. Ich habe sie im ersten Moment für ausgesetzte Haustiere gehalten.
Wir waren dann fest überzeugt, daß es Bisams seinen, daher meine Beschriftung. Dank einiger aufmerksamer fc-ler sind wir darauf hingewiesen worden, daß es sich wahrscheinlich eher um Biberratten-Jungtiere, auch Nutria (Myocastor coypus) genannt handelt. Die beiden kann man schonmal verwechseln, vor allem, wenn man sich nicht so genau auskennt.

Vielen Dank für die Richtigstellung an Mar-Lüs Ortmann und Werner Jantsch

Fotos von Antje mit der Canon Powershot G10

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten