Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wintermond im alten Apfelbaum

Wintermond im alten Apfelbaum

1.143 11

Wintermond im alten Apfelbaum

Optio WPi-Gespann

Kommentare 11

  • Micha Luhn 12. Januar 2006, 9:23

    Der Baum als Rahmen für den Mond ist gut. Der dünne Rahmen ist mir auch schon passiert :-(

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 11. Januar 2006, 22:28

    Ja das wär mal was, aber jpg-algorithmisch bin ich völliger "Annaphalbet", werd mich mal bei Programmierprofis umtun...ein Problem ist aber wohl, dass nicht nur perspektivische Unterschiede ("Verzerrungen") auftreten, sondern wegen unterschiedlicher Überdeckungen auch komplett andere Bildteile, aber vielleicht kriegt´s ja doch jemand hin
    Gruß
    Albrecht
    PS: und das Hochladen mit 260 kB hab ich schlicht verpennt §;=
  • Wolfgang Hermann 11. Januar 2006, 22:18

    kommt sehr gut mit dem Mond !
    ich musste mein letztes stereo auch mit 250kB hochladen weil sonst die Artefakte so schlimm waren.... eigentlich blöd : in einem Stereo ist ja links und rechts fast die gleiche Information... da müsste es doch einen anderen Kompressionsalgorithmus geben, der das berücksichtigt...
    LG
    Wolfgang
  • Albrecht Klöckner 11. Januar 2006, 17:02

    Danke für zustimmende und kritische Anmerkungen!
    Der mickrige "Rahmen" ist unbeabsichtigt (falsche Reihenfolge beim Füllen, Freistellen und Verkleinern), eigentlich sollte das Bild streng rahmenlos sein...
    Außer geringem Nachschärfen habe ich nur noch "geometrisch" bearbeitet, die Farben sind unbearbeiteter "Spätnachmittag", und beim "Save for Web" musste ich leider auf Qual. 37% runterknüppeln wegen der vielen feinen Strukturen.
    Gruß
    Albrecht
  • Bruno Braun 11. Januar 2006, 16:41

    Gefällt mir gut, erstaunlich sind die Kompressions-Artefakte wie bei einer Anaglyphe.
    MG Bruno
  • Tobias Materzok 11. Januar 2006, 15:42

    Sieht echt klasse aus :-)
    Besonders die Farbe der Äste sind gut geworden, nachgeholfen?

    lg
    Tobi
  • Silke Haaf 11. Januar 2006, 15:16

    Das Licht, die Farben und vor allem der Mond gefallen mir sehr!

    Mit dem Rahmen sehe ich es wie Jan.
    Gruß von Silke
  • Ro Land 11. Januar 2006, 10:41

    Sehr schönes Bild!
    Gruß, Roland
  • Jan-Dierk Borgmann 11. Januar 2006, 0:18

    Das gefällt mir gut - einen dünnen weißen Rahmen fände ich hilfreich.
    Gruß von Jan
  • Lutz Dürselen 10. Januar 2006, 22:56

    Kommt echt gut! Grüße von Lutz
  • De Wolli 10. Januar 2006, 22:44

    Jau, bestens!
    LG
    Wolfgang