Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

aixblende


Pro Mitglied, Aachen

· Wintermezzo ·

Lieben Dank an Bucheli Roland für den Vorschlag.

Monschau, zu Füßen der Haller-Ruine, 12/2014 - ein kleines "Wintermezzo" in der Aachener Region.

---

Das Ergebnis eines Spagataktes zwischen "uhhhh Handschuhe wären nicht schlecht gewesen" und "ohje mein Hund friert am Boden fest". Letzterer meldete sich jaulend zu Wort, da Herrchen schon wieder dieses merkwürdige dreibeinige Ding aufklappte (an dem man noch nichtmal schnüffeln darf) um dann mit dem schwarzen Kasten zu reden der gelegentlich vor sich hinklickt. Merkwürdig sind die Menschen...

Jedoch alleine waren wir nicht dort oben. Ein Gleichgesinnter hatte bereits Stellung bezogen und sprach ebenfalls mit seinem eigenen schwarzen Kasten ;-) Ein nettes aber - aufgrund der Kälte und der im Städtchen wartenden Frau - kurzes Gespräch endete mit der Erkenntnis, dass Monschau ein tolles Motiv abgibt und man für ein Foto doch gerne mal eine Schniefnase in Kauf nimmt.

---

Technisches:
- Manfrotto Dreibein
- kombiniert aus :
- 8HK-Aufnahmen, 30sec, f/18, ISO 400
- 8HK-Aufnahmen, 20sec, f/4, ISO 400
- gestitched und kombiniert mit PS, final bearbeitet mit LR
- Schniefnase, kalte Füße

(Der Himmel rauscht... ja... das RAW schaut besser aus... wohl dank der jpg-Komprimierung verschlimmbessert :-/ werde es weiter bearbeiten und selektiv entrauschen müssen... reine Filter vernichten den Gesamteindruck)

---

Von unten aus gesehen:

Zauberhaft schön...
Zauberhaft schön...
aixblende


Wow, bin platt... ein weiteres Sternchen :-O Wahnsinn!

Habt vielen Dank für Eure Begeisterung und Eure Stimmen!

Kommentare 173