Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wintermärchen auf dem SEE

Wintermärchen auf dem SEE

679 17

Jutta Federkeil


Free Mitglied, Bergweiler

Wintermärchen auf dem SEE

Am 11.01.09
Spaziergang auf dem See- eine traumhafte Stimmung!
Es tummelten sich viele Menschen auf dem See,mit Schlittschuhen,Schlitten und sogar Skiern, es hatten sogar welche Kühltaschen mit warmen Getränken und Brotzeit dabei.
Dennoch ist es mir gelungen-eine Menschenfreie Zone zu fotografieren :)

Wer weiß wann es wieder mal so einen Winter gibt-der letzte so "KALTE" soll 22 J. her sein.

Kommentare 17

  • Ushie Farkas 24. Januar 2009, 16:57

    ZAUBERHAFT !!! Salut Ushie
  • Frau M. aus D. an der E. 23. Januar 2009, 21:47

    da war ja ganz schön was los auf dem see. gut gelungen dieses foto.
    ich wünsch dir ein schönes WE
    vg carola
  • -diETer- 21. Januar 2009, 21:04

    Sehr gelungen, die Spuren auf dem
    Eis sehr effektvoll.

    LG Dieter
  • Helga O. 19. Januar 2009, 23:03

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Helga O:
  • WolfgangO. 17. Januar 2009, 23:23

    Auf dem See ist aber schon ordentlich rumgerannt worden :-)) Diese Gegenlichtaufnahme ist dir gut gelungen.
    LG
    Wolfgang
  • Günter Has. 17. Januar 2009, 22:00

    sehr schöne Aufnahme....
    die Spuren im Eis zeugen von Betriebsamkeit, der Sonnenuntergang klasse abgelichtet
    Gruß Günter
  • Norbert van Tiggelen 17. Januar 2009, 20:42

    Welches Geräusch hörte der Schlittschuhfahrer zuletzt???

    KNACK

    ;-))))

    LG Norbert
  • Gunter Linke 17. Januar 2009, 20:19

    ja jetzt bei dem steeten Tauwetter sollte man beim berteten sehr vorsichtig sein
    GG
  • Monn 17. Januar 2009, 18:30

    eine wunderbare Impression
    +++
    LG Monn
  • Ulrich Ruess 17. Januar 2009, 17:45

    Herrlich die Spuren im Schnee vor der untergehenden Sonne,
    lG Ulrich
  • -P H F- 17. Januar 2009, 17:22

    Aber hallo!
    Warste mutig???? - oder war das Eis wirklich soooo dick ???
    Das Bild ist wirklich sehr schön geworden , den Hintergrund hättest du ein wenig nachschärfen können, aber sieht schon toll aus mit der tief stehenden Sonne!!
    Bei uns ist innerhalb von 2 Tagen alles von der weißen Pracht verschwunden!!!!
    VG Peter
  • Hannelore Ehrich 17. Januar 2009, 14:36

    Da waren aber Leute fleißig auf dem Eis. Schön im Abendsonnenschein. Hanni
  • U. Schubert 17. Januar 2009, 12:27

    Sehr schönes Foto mit toller Lichtstimmung, das Glitzern und der Sonnenuntergang, klasse!
    Hier ist der letzte kalte Winter noch nicht so lange her. Als unser Großer vor 10 Jahren geboren wurde, war es sogar mit Temperaturen um -20 Grad noch deutlich kälter, dieser Winter kam bisher hier nur so auf -15 Grad. Ist mir aber kalt genug.
    Gruß Uwe
  • KAROD 17. Januar 2009, 9:08

    Eine schöne Winterstimmung!
    LG Rolf
  • Aguado 17. Januar 2009, 8:28

    Hallo, Jutta:
    Die "Spiegelung" der untergehenden (?) Sonne auf dem Schnee ist sehr stimmungsvoll. - Hier noch ein paar Tips: Mit den ungewollten Menschen ist das immer so eine Sache, ich mag sie meistens auch nicht, aber man kann sie nicht vertreiben :-) Eine andere Möglichkeit ist, sie bewußt in die Szene einzubeziehen (es gibt ja auch z. B. von den alten Malern stimmungsvolle Winterbilder mit Eisläufern).
    Ein Problem sind auch oft die Strommasten, die die Landschaft verschandeln. Manchmal kann man sie "ausblenden", wenn eine andere Perspektive bzw. Bildausschnitt wählt (oder hinterher wegretuschieren). - Den grünen Reflexions-Fleck in der Mitte könnte man evtl. auch noch entfernen.