5.346 13

Michael Röth


kostenloses Benutzerkonto, Hasselroth

Winterluchs

Obwohl ich schon oft in der Alten Fasanerie in in Klein Auheim war, hält mich beim ersten Schnee nichts mehr zu hause. Viele Tiere, wie Wolf und Luchs passen einfach besser in den Winter. Wenn der erste Schnee im Jahr fällt sind sie meist auch ziemlich rege und aufgedreht. Dieses "Weiße" ist auch für sie etwas "Neues" und aufregendes. Bereits noch wenigen Schneetagen beenden sie ihr Herumtollen und kehren zu ihrem ruhigen und geregelten Verhalten zurück.

Kommentare 13

  • tommi trinkaus 13. Februar 2016, 10:12

    Richtig toll, Michi!
  • Peter Kryzun 12. Februar 2016, 10:27

    Klasse
  • Jeanette S. 21. März 2013, 14:55

    Rötlich oder nicht... die Aufnahme ist sensationell..
    LG Jeanette
  • tommi trinkaus 18. Dezember 2012, 18:09

    Toll, die Pfote, die Schneeflocken im Fell und überhaupt!
  • Michael Röth 17. Dezember 2012, 12:46

    @Pixelmixer,Rheinhilde, Günter und andere. Ich gebe es ja zu . Aufgrund des trüben Wetters war ich wohl im Farbenrausch.
  • Franky H 17. Dezember 2012, 7:44

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    LG Frank
  • Heio-Günter Rehbein 17. Dezember 2012, 0:59

    Wirkt in der Tat etwas z rötlich, sonst natürlich ein
    super "Schuß"
    Gruß Günter
  • Gaby Harig 16. Dezember 2012, 16:28

    sensationell **** tolles Foto, TOP BQ, wunderschönes Tier, alles richtig gemacht :) lg gaby
  • petra huth 2 16. Dezember 2012, 16:21

    michi, gefällt mir sehr gut, wie der luchs so durch den schnee stapft schöne frarben und schärfe.
    lg petra
  • vitagraf 16. Dezember 2012, 16:13

    Sehr schöne freie Aufnahme des Luchses in besten Farben und guter Schärfe. Gefällt mir.
  • Sabine Streckies 01 16. Dezember 2012, 16:11

    Hallo Michael,
    auch für mich schafft Schneefall - obwohl nun doch schon einige Jährchen erlebt - immer wieder eine neue Welt. Warum also sollte es den Viechern besser ergehen ; + )
    Die Farben Deines Pinselohres erscheinen auf meinem Bildschirm insgesamt etwas zu bunt-rötlich, der Schnee ist prima. Der dynamische Schritt nach vorne und die günstige Kopfhaltung gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße aus dem gerade auftauenden, matschigen NWM
    Rheinhilde
  • PMW 16. Dezember 2012, 16:02

    Servus Michael,
    sehr schön hast Du den Luchs erwischt!
    Von den Farben her würde ich die Tiefen aber etwas herausnehmen, der Kopf und der Rücken ist mit deutlich zu dunkel geraten.
    VG Werner
  • kamerablick 16. Dezember 2012, 15:56

    herrlich...!
    vg claudi

Informationen

Sektion
Views 5.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 400mm f/5.6L
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 500.0 mm
ISO 200