Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
202 2

Helga Schöps


Pro Mitglied, Hermsdorf (Thüringen)

Winterlinge

Eranthis hyemalis
In unglaublicher Zahl blühen die Winterlinge in einem Tal bei Jena. Erfreulich, dass sie dort seit Jahren unter Naturschutz stehen.

Kommentare 2

  • Helga Schöps 27. Februar 2008, 9:21

    @Werner: ...da hast Du vollkommen Recht. Durch die Kalkhänge gibt es eine große Vielfalt an Blumen. Wir sind in jedem Jahr auch auf fotografischer "Orchideenjagd"!
    VG Helga
  • Werner Bartsch 24. Februar 2008, 21:00

    jena, DIE fundgrube für botaniker. ich war mal ende mai dort. wunderschöne landschaft und orchideen überall.
    eindrucksvolle aufnahme.
    lg. werner