Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Winterlinge - die ersten Frühlingsboten!

Bevor der große Schnee kam, blühten sogar vereinzelt schon die Winterlinge bei uns! Einen Tag später war die ganz Pracht wieder vorbei, da der Winter mit sehr viel Schnee zurückgekehrt war! Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, da sie von sehr viel Schnee bedeckt sind! Ich hoffe aber, dass sie den erneuten Wintereinbruch unversehrt überstehen und mich erneut erfreuen werden!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/800 s bei f/5,0
ISO: 100
Brennweite: 6,1 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Kommentare 24

  • Pistone Bernardo 23. März 2013, 16:36

    Traumhaft schön...compliment.Lg Bernardo
  • Luigi Scorsino 6. März 2013, 23:31

    Ciao Uwe,
    i miei complimenti per questa bellissima foto.
    Saluti, luigi
  • Wolfgang P94 2. März 2013, 19:09

    Herrlich wie diese schönen kleinen Blumen durch denletzten Winterrest hervorbrechen!
    LG
    wolfgang
  • wfl 2. März 2013, 15:50

    Die schönen Winterlinge perfekt im Foto festgehalten.
    vg Wilfried
  • Stefan Kuba 28. Februar 2013, 12:29

    Schade um die Blümchen - aber kommen bestimmt wieder - jedenfalls Danke für den Blumengruß!

    LG Stefan
  • JeannyL 28. Februar 2013, 6:43

    einmal wird der Frühling ja kommen und dann können wir uns wieder an ihnen erfreuen.
    sehr schön fotografiert Uwe.
    LG Jeanny
  • JosefSepp Hoffmann 27. Februar 2013, 23:29

    Sie haben den Schnee getrotzt.

    Schöne Grüße
  • Wolfgang Weninger 27. Februar 2013, 21:45

    sehr hübsch sind deine Winterlinge, die uns die Hoffnung auf Frühling bringen
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 27. Februar 2013, 21:07

    schnee und eis haben den winterlingen nicht geschadet, eine aufnahme, die hoffnung macht.
    lg trautel
  • Raimi1 27. Februar 2013, 16:57

    Das Foto von dir macht so richtig gierig auf Sonne und Frühling, danke für die Verbreitung dieser Gefühle Uwe!
  • Bernhard Kuhlmann 27. Februar 2013, 16:01

    Ganz genau die sind es, die einen den Frühling erahnen lassen !
    Herrlich anzusehen, mit den Schneeresten .
    Gruß Bernd
  • Celia N. 27. Februar 2013, 14:14

    Hallo Uwe,
    Du gibst uns Hoffnung, dass es bald mal mit dem Schnee ein Ende hat. Herrlich dieses Gelb !
    Ein feines Makro !
    LG
    Celia
  • Claudio Micheli 27. Februar 2013, 13:20

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • Friedhelm Ohm 27. Februar 2013, 9:47

    Ich habe hier noch nichts sehen können aber es wird wohl bald passieren , wir brauchen doch wieder diese natürlichen und schönen Farben .
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • Hans - Peter Vicha 27. Februar 2013, 8:00

    Hallo , Uwe ! Eine wunderschöne Aufnahme von diesem Frühlingsboten . Bei uns ist aber alles noch weiß . LG von Hans .
  • Helmut - Winkel 27. Februar 2013, 7:35

    Das ist ja ein sehr erfreu-
    licher "Lichtblick", lieber Uwe!

    LG Helmut
  • Frank ZimmermannBB 27. Februar 2013, 7:26

    Sehr schön festgehalten! Langsam kommen sie raus, nur die Blüten machen sie hier noch nicht auf!
    Beste Grüße
    Frank
  • Inge Stüwe 27. Februar 2013, 4:39

    Über die ersten Blümchen freut man sich am meisten, eine herrliche Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Ingeborg 27. Februar 2013, 4:02

    klinge, kleines Frühlingslied . . .
    klinge, kleines Frühlingslied . . .
    Ingeborg
    leise morgengrüße von Ingeborg
  • B.K-K 26. Februar 2013, 22:23

    die tapferen Kleinen! - wunderschön aufgenommen - das Eis drumherum macht sich gut und verleiht dem Bild eine super Spannung! -
    ja, und nicht nur Dich erfreuen sie - *smile -

    HG Brigitte
  • Daniela Boehm 26. Februar 2013, 21:50

    Die sind so niedlich ... LG Dani
  • HGB 26. Februar 2013, 21:20

    meine habe es überlebt, die sehen jetzt immer noch so aus wie auf dem foto, bei sonne natürlich ofen.

    dien bild gefällt mir gut schöner kontrast winter/frühling finde ich.
    lg
    HGB
    Winterling
    Winterling
    HGB
  • Angelika El. 26. Februar 2013, 21:09


    Bezaubernd, diese tapferen Winterlinge! Sooo schön, die Farben und das Licht!!!

    LG!
    Angelika

  • Lady Durchblick 26. Februar 2013, 20:32

    herrlich.... die Winterlinge.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid