Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Winterling

... mein Dienstagsblümchen für euch.

Ich denke, gerade der momentan schneegeplagte Norden
wird sich über ein wenig Frühlingsfarbe freuen.
Na ja ... und hier im Süden ist es ja auch nicht gerade freundlich.

Kommentare 10

  • Heike E. Müller 11. Januar 2014, 0:10

    Wunderschöne Blüte - und ich freue mich jetzt schon darauf, dass sie wieder blühen und Farbe in den Garten bringen....
    Diese goldgelb blühende Zwiebelblume zählt zu den allersten Frühlingsblühern des Jahres. Sie markieren sozusagen den langsamen Beginn des Frühlings, da sie noch im Winter blühen. Winterlinge sind sehr attraktive Vorboten für die schönste Jahreszeit des Gartenjahres.

    Liebe Grüße
    *** HEIKE ***
  • Christiane S. 16. März 2013, 21:26

    Ach, ja... - ...die Winterlinge... - ..sind sie nicht allerliebst...?!?!

    Ach ja... - ...der schneegeplagte Norden... - ...Hammer...! Das hatten wir auch schon anders in anderen Jahren...

    Auf jeden Fall ist das eine ganz wundervolle Aufnahme!
    Bin begeistert!
    Liebe Grüße - Christiane
  • Elfie W. 15. März 2013, 19:52

    du hast vollkommen recht, wir aus dem Norden empfinden deinen gelben Blütentraum schon als Wunder. Sehr fein und zart dargestellt, auch der Verlauf der Schärfe ist ganz wunderbar.
    LG elfie
  • Martina Sch. 14. März 2013, 10:59

    Oh wie wunderbar!
    Liebe Monika, ich habe mir all die "verpassten" Bilder von dir angesehen. Leider fehlt mir die Zeit alle zu kommentieren! Sie gefallen mir (wie ja immer!) wieder super gut! Die Bilder vom stürmischen Chiemsee, die tollen Eisformationen, die herrlichen ersten bunten Blümchenfotos, der Feuerwehreinsatz. mein geliebter Englischer Garten, deine schönen Spruchkarten das Eistropfenbild und ganz besonders der süße, kleine Eierdieb Timmi sind dir alle wieder ganz wunderbar gelungen! TOLLE Bilder! Hab an dieser Stelle auch gleich noch herzlichen Dank für deine immer so lieben AM bei meinen Bildern, (die leider aus Zeitmangel in den letzten Monaten gar nicht immer so gut waren.)
    al martina
  • Inge Stüwe 13. März 2013, 16:18

    Ein herrliches Makro,
    ...so deutlich habe ich das "Innenleben" des Winterlings noch nicht gesehen, beeindruckende Schärfe!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Inge
  • Christel Kessler 13. März 2013, 6:40

    ein tolles Makro, da kann man in das Gelb richtig schön eintauchen.
    lg christel
  • Herta-Wien 12. März 2013, 23:23

    Eine wunderbare Aufnahme in toller Farbe und Schärfe liebe Moni.
    LG Herta
  • Schnuffelmama 12. März 2013, 20:43

    Eine interessante Bildgestaltung...
    Schönes Motiv, sehr gut erwischt, tolle Bildschärfe, Farben und Licht.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • dodo139 12. März 2013, 16:06

    Ein tolles Makro, wunderschön eingerahmt.
    VG dodo
  • - Edith Vogel 12. März 2013, 15:42

    ein feines Makro,
    KLASSE
    l.g.edith