Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kalmia


Free Mitglied, Schleswig-Holstein

Winterling

Ein letztes Foto aus meiner Serie.
Blümchen zu knipsen ist gar nicht so leicht, wie immer behauptet wird - und alle Zeit der Welt hat man eigentlich auch nicht.
Erst muss man sie finden, dann muss man auf den richtigen Lichteinfall warten (und dann auch Zeit haben zu knipsen).
Diese Winterlinge haben nun unter dem späten Winter so gelitten, dass ich wieder ein Jahr warten muss, um mich zu verbessern...
Auf jeden Fall freue ich mich über die neue Sony - sie macht deutlich bessere Fotos als die alte - und ich muss nicht mehr jedes Foto entrauschen!

Kommentare 14

  • ALLWO 14. April 2013, 18:48

    Das muss man Dir einfach lassen ... Du hast ein wahnsinninges Licht einfangen können - Bewunderung von ALLWO
  • Agapy 16. März 2013, 9:54

    noch leuchtender kann man diese erstaunliche Pflanze bestimmt nicht darstellen. Sie zeigt uns in dieser Intensität, daß sich die Natur bereit macht.
    LG Roswitha
  • FlugWerk 15. März 2013, 12:32

    Sehr gut die Wirkung und wunderbar farbenfroh deine Arbeit. LG Tina
  • Calabrone 15. März 2013, 9:10

    Da geht die Sonne auf :-)



    LG
    Mignon
  • Gerald Schreiber 14. März 2013, 19:54

    Ein wirklich feines Bild von einem der ersten Frühlingsboten. Gefällt mir sehr gut.
    Einen lieben Gruß
    Gerald
  • cattymccat 14. März 2013, 18:50

    So isses :-)
    Schön eingefangen, in tollem Licht!
    VG Christian
  • Ferdi W. Weise 14. März 2013, 18:37

    In der Kölner Flora bedeckt der Winterling
    sehr große Flächen und es sieht, zusammen mit vielen
    Krokussen, herrlich aus.
    Aber Deine Einzel-/Nahaufnahme ist die totale Krönung!
    LG -Ferdi-
  • Ulfert k 14. März 2013, 17:40

    Schön hat dieser Winterling die "Erleuchtung"! Fein in Szene gesetzt.
    lg
    ulfert k
  • Werner Bartsch 14. März 2013, 17:02

    Wie eine kleine wärmende Sonne breitet er seine Kronblätter aus
    LG. Werner
  • Marion Stevens 14. März 2013, 16:42

    Mit seiner tollen Farbe erfreut er die sonnenhungrigen Seelen in dieser so gar nicht weichen wollenden Jahreszeit. Klasse Nähe und Schärfe.
    Marion
  • Vera Kulow 14. März 2013, 16:01

    Ganz zauberhafte Arbeit und Aufnahme!!!
    Herrlich auch die Lichtstimmung!!!
    LG
    Vera
  • Marianne Th 14. März 2013, 14:47

    Man muß tatsächlich auf einer Ebene mit ihm sein, um seine Schönheit zu erfassen. Dann wird der kleine Winterling zur Gartenschönheit, dieser frühe Bote des Frühlings.
    LG marianne th
  • paules 14. März 2013, 14:00

    Ein Glück, dass Du so viel Zeit hast.....:-)) LG Paul
  • Hella Schümann 14. März 2013, 13:51

    ...und bei diesen Blümchen muss man sich eigentlich auf den Boden legen. Sehr schön im Lichtrausch.
    LG Hella

Informationen

Sektion
Ordner pflanzen
Klicks 301
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 200