Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schiefer Hubert


Basic Mitglied, Kreuzau

Winterling im Frühling(hoffentlich)

Dieser Winterling(Eranthus hyemalis) zeigt sich seit einigen Jahren regelmäßig im zeitigen Frühjahr in unserem Garten.Die Zwiebeln stammen von Wildformen ab, welche ich von einer Fachgärtnerei für Wildpflanzen erworben habe.

Kommentare 3

  • Wolfgang Linnartz 1. Mai 2013, 22:27

    Na ja, sie heißen Winterlinge, weil sie nicht dem Frühling zugeordnet werden. Du hast die hübschen kleinen Vorwitznasen schön abgelichtet. Die Wassertropfen auf den Blättern machen sich gut und die feinen Häärchen hast Du ebenfalls klasse mitfotografiert. Super gemacht!!!

    LG Wolfgang
  • Wolfgang D.Z. 9. März 2013, 23:13

    Schön diese Farbtupfer in dieser (grauen) Zeit.
    Gut machen sich die Wassertropfen.

    Wolfgang
  • Andreas E.S. 7. März 2013, 17:17

    Nachdem sogar bei mir der meiste Schnee weg ist haben die Winterlinge wieder ihre gelbe Blütenpracht entfaltet. Auch wenn es noch einmal kalt werden sollte, die Winterlinge erfreuen uns mit ihren leuchtenden Farbe, Schön hast du sie fotografiert.
    LG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 217
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 29
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 85.0 mm
ISO 100