Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Winterliebe

Heute auf der Fototour mit Sandra Malz entdeckte Sandra! diese verliebten Fliegen.

Köcherfliegen - Chaetopteryx villosa lt . meinem Insektenführer

Na klar, dass wir als begeisterte Makrofotografen sehr erfreut waren... Insekten am 23.11. zu entdecken.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand
schlechtes Licht

Iso 500
1/100
f 5,6

Kommentare 38

  • Sonja Haase 29. November 2011, 6:10

    @Twight Light: Es liegt oft am Objektiv. Dieses Makroobjektiv ist einfach super. Die chromatischen Aberrationen.. im Gegenlicht.. habe ich hier nicht. VG, Sonja.
  • TwightLight 29. November 2011, 5:59

    Was??? Sexende Fliegen am 23.11.2011??? Unglaublich!!
    Eine absolut gelungene Aufnahme. Trotz des hellen HG sind
    die Tiere sehr detailreich und ohne Farbsäume sichtbar.
    Wie hast du denn das bewerkstelligt?
  • Ronny Brückner 27. November 2011, 18:37

    Eine sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Ronny
  • hansg 25. November 2011, 8:44

    Gutes Teamwork Ihr Beiden!
    Sozusagen der Sache auf den Grund gehen und dann von allen Seiten bel(eu / i)chten.
    LG Hans
  • FlugWerk 25. November 2011, 8:35

    Ich bin immer weider begeistert, wie gut trainiert dein auge für hervorragende Motive ist. Gratuliere. LG Tina
  • Andre´s Bilderwelt 25. November 2011, 1:46

    Wieder ein grossartiges Makro aus deiner Meisterwerkstatt !!!
    Suuuper anzuschauen !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Sonja Haase 24. November 2011, 17:24

    @Sandra: Lach, wir sind halt die Schattenfotografen :-) VG, Sonja.
  • Sandra Malz 24. November 2011, 16:59

    Sehr schöne Aufnahme von dem Liebespaar!!
    Besonders gut, wenn man weiß wie schlecht die Lichtverhältnisse waren!!!! :-)
    VG Sandra
  • Wolfg. Müller 24. November 2011, 9:39

    Glück oder Können? Bei Euch sicher Beides.
    Wunderschön aufgenommen und anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Werner H. Klee 23. November 2011, 23:41

    Eure Entdeckungen um diese Jahreszeit sind schon toll. Und wenn sie denn trotz Novemberlichts so toll dargestellt werden können, dann ist das mehr als bewunderungswürdig.
    LG Werner
  • Lichtspielereien 23. November 2011, 22:48

    Toll gesehen und festgehalten und das dann , wo es doch eigentlich zu kühl für sie sein sollte.
    Glück gehabt, TOLL
    LG
    verena
  • Jänkyboy 23. November 2011, 22:47

    Ihr beide habt das Glück wohl gepachtet, immer wieder tolle Motive, die andere Fotografen nie zu Gesicht bekommen.Ich beneide euch darum ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Klaus Blum 23. November 2011, 22:04

    Ein echtes top Makro diese beiden so in Flagranti.
    Aber auch ein wenig beunruhigend wenn sich Insekten um diese Zeit paaren, oder?

    lG,Klaus
  • Marianne Schön 23. November 2011, 22:02

    Schön so...wie die Beiden sich warm kuscheln.
    NG Marianne
  • Yvo Pollinger 23. November 2011, 21:59

    Das ist ja Klasse.
    Grüess Yvo