Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
621 28

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Winterlicht - 13

Kleine Fortsetzung meiner Winterlicht-Serie.
Letzte Woche, später Nachmittag

Winter
Ordner Winter
(14)


D80 mit Pentax Super-Takumar 55 mm 1,8
(über M 42 Adapter an Nikon, rein manuelle Bedienung)

Kommentare 28

  • danica apfelbaum 25. Mai 2009, 9:33

    * * * * *
  • Manfred Jochum 17. Februar 2009, 18:16

    Claudia - ich denke, das hätte ich so einrichten können, vorausgesetzt er "kollidiert" dann nicht mit dem rechten Zweig.
  • C. Termeer - Fotografie 17. Februar 2009, 17:42

    Das hab ich damals gesehn, hatte aber keine Zeit, wußte aber schon auf dem Thumb, dass das ein Jochum ist...

    Du weißt, ich liebe Fotos mir verschiedenen Ebenen und dem Schärfespiel..... oder einem besonderen Licht! Hier hast Du beides..

    Ob der Pfosten auch noch so hätte freigestellt werden können, dass er sich mit den hinteren Ästen nicht überschneidet, kann ich ohne Ortskenntnis nicht sagen...., hätte ich aber, wenn ich vor Ort gewesen wäre, zumindest mal geschaut.

    VG CLaudia
  • Ursula G. 5. Februar 2009, 23:09

    Sehr schöne Winterlicht-Impression. Schön diese warmen erdigen Farbtöne.
    lg Ursula
  • Hubert Schmid 4. Februar 2009, 14:22

    Top,da passt alles LG Hubert
  • Uri Salto 1. Februar 2009, 16:14

    Deine Winterlichter irrlichtern miteinander um die Wette.
    Fein.
    LG Uri
  • DRAGA PUC 1. Februar 2009, 12:50

    excellent series, manfred.
    r
    d
  • nikon1964 1. Februar 2009, 10:54

    die lichtreflexe kommen gut, schöner bildaufbau,lg oliver
  • Frizz U. Geli Burkard 31. Januar 2009, 20:12

    wenn der hintergrund so herrlich verglitzert aussieht bin ich gleich hin und weg
    da steh ich total drauf ;-)
    sehr feines licht und so pömpel fotografier ich auch gern *gg*

    lg geli+frizz
  • Heidi Roloff 31. Januar 2009, 13:00

    Herrliche Wintersonne könnten wir hier auch gebrauchen. Ein Spaziergang durch Eure Weinberge ist eben auch im Winter lohnend, wie man hier wieder einmal gut erkennen kann.
    LG Heidi
  • Elke N. 30. Januar 2009, 23:59

    Das warme Licht zaubert wirklich eine faszinierende Stimmung, die mir sehr sehr gut gefällt!
    LG Elke
  • Thomas Hintze 30. Januar 2009, 20:58

    Wunderschön, diese Studien sind einfach Lichtbider.
    Beste Grüße, Thomas
  • Wiebke Q-F 30. Januar 2009, 20:53

    Klasse Licht, klasse Ausschnitt
    LG wiebke
  • Adele Oliver 30. Januar 2009, 20:52

    Very well done with the focus on the very sharp fence post and the depth of field treatment blurring the background and bringing the beautiful light.
    greetings, Adele
    Out of the Fog - a Bright Light, Hope, Change
    Out of the Fog - a Bright Light, Hope, Change
    Adele Oliver
  • Regina Courtier 30. Januar 2009, 20:52

    Warst wieder im Weingarten, gell?^^
    lg
    Regina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten