Zurück zur Liste
Winterliches Zusammenrücken

Winterliches Zusammenrücken

518 1

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Winterliches Zusammenrücken

Ähnlich wie ein nicht minder schwarzes Häuflein Bläßhühner abseits vom Wasser und noch auf Schnee besonders eng zusammensteht, so halten es auch die Ringelgänse nach dem "Wagenburg-Prinzip".

Und ebenfalls den Wasserhühnchen ähnlich, sind sie auch einiges "nervöser" als wüßten sie, wieviel auffälliger sie auf der Schneefläche sind.
So sprangen diese etwa kurz darauf vor einer tief anfliegenden Kornweihe auf, als wäre "sonstwer" hinter ihnen her, obwohl sie die sonst auch schon hatten nahebei ihrer Wege fliegen lassen!

Kommentare 1

  • Lichtspielereien 17. Januar 2010, 23:08

    Der Winter macht, dass man zusammen rückt und gegenseitig aufpassen tut.
    Tolle Dokuserie wieder Deine Fotos hier.
    LG
    Verena