Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterliches Hall #4

Winterliches Hall #4

575 4

Sören Spieckermann


Community Manager , Schwäbisch Hall

Winterliches Hall #4

EOS 20D + Tamron 17-35 +Stativ
Da wir selten Schnee haben, hab ich halt auch mal bei schlechtem Wetter (leichter Schneefall) fotografiert ;-)

Winterliches Hall #1
Winterliches Hall #1
Sören Spieckermann

Winterliches Hall #2
Winterliches Hall #2
Sören Spieckermann

Winterliches Hall #3
Winterliches Hall #3
Sören Spieckermann

Hier die Sommervariante ;-)
Michaelskirche 1
Michaelskirche 1
Sören Spieckermann

Kommentare 4

  • Vassilis K. 1. März 2007, 20:29

    Bin oft in SHA (gewesen). Ist schön dort :-)
    Frage eines blutigen Anfängers:
    Wie kommt es, dass die rechte Fasade nach links kippt, während die linke Bildhälfte dafür spricht, dass das Bild ok ist?

    Gruß
    BK
  • Art-Genossin 20. März 2006, 13:56

    ich liebe Schwäbisch Hall - schöne Aufnahme!
  • Sören Spieckermann 29. Dezember 2005, 17:19

    Tschuldigung. Hatte vergessen das Tamron 17-35 mit reinzuschreiben.
    Als Lochkamera ist die 20D wirklich nicht zu gebrauchen ;-)))

    Das Sommerbild wurde mit der Ixus 400 aufgenommen. Ein ganz anderes Kaliber von Kamera ;-)
    Aber die Ixus 400 zeigt mir immer wieder ,dass es mehr auf den Fotografen und weniger auf die Technik ankommt. Mein bisher "erfolgreichstes" Bild (für eine Werbekampagne) wurde mit der Ixus aufgenommen. Die 4Mpix sehen auf einem 1m * 1,3m recht gut aus.

    Gruß
    Sören
  • Christine Fo. 29. Dezember 2005, 17:15

    Wieder ein interessanter Blickwinkel. Man meint direkt vor den Stufen zu stehen. Vielleicht noch etwas EBV am Kontrast?
    Wusste garnicht, das die 20D auch ohne Objektiv nur mit dem Stativ Aufnahmen macht ;-) Welches Objektiv war beteiligt?
    Die Idee mit dem Sommervergleich bei den Aufnahmen find ich klasse.
    LG Christine