Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Florian Schott


Free Mitglied, Bad Tölz

Winterliches Bad Tölz bei Nacht (1)

Canon EOS 300 auf Kodak Farbwelt 400; 28mm; manuelle Einstellung, der Belichtungsmessung der Kamera folgend: 30 sec, Blende 16.
Für mich keine Reise (2 Minuten vor der Haustür), denke passt hier aber trotzdem rein.

Kommentare 4

  • Philipp Leibfried 5. Oktober 2004, 17:12

    Schönes Bild, besonders gefällt mir die Einbeziehung eines großen Stücks vom Vordergrund (wenn Du verstehst was ich meine). Interessant auch der pechschwarze Himme - ist der auf dem Original auch so?

    Du solltest dieses Bild unbedingt mal ganz kurz nach Sonnenuntergang machen, dann wird der Schnee leicht lila/rosa und es gibt einen tollen Gegensatz zwischen dem warmen Restlicht des Tages und der kalten künstlichen Beleuchtung. Das müßte auch recht schön werden...

    Grüße -- Philipp
  • Peter SchayolGhul 24. Januar 2004, 19:55

    Das sieht Klasse aus, gelungen!
    gruß peter
  • Boris W. 24. Januar 2004, 16:50

    Hallo Florian,

    Deine Nachtaufnahme gefällt mir.
    Besonders der Vordergrund sieht stark aus.
    Ich denke aber, dass Du mit einer etwas kürzeren Belichtungszeit ein besseres Ergebnis erzielt hättest, da die Lichter und Lampen auf mich ein klein wenig überstrahlt wirken.

    LG
    Boris
  • T. Eckertz 24. Januar 2004, 16:39

    Hi Florian,
    gefällt mir noch besser als die nächste Aufn. Die Farbe, Stimmung und der Aufbau sind besser.Allerdings ist etwas viel Vordergrund. Vielleicht etwas beschneiden.
    gruß
    Trygve

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz