Zurück zur Liste
... Winterliche Impressionen ...

... Winterliche Impressionen ...

1.434 6

Chris P.


kostenloses Benutzerkonto, Annaberg-B. (ANA)

... Winterliche Impressionen ...

... Pentax smc FA 1:1.7/50 mm - Pentax *istDS ...
... 1/1000s @ Blende 4 bei 50mm Brennweite (75mm KB), bei ISO 200 als RAW-Datei aufgenommen, manueller Weissabgleich,
entrauscht, nur Kanten behutsam geschärft, auf FC-Format verkleinert und in's jpg-Format konvertiert ...

... die Blende wurde bewußt so groß gewählt, damit der Vordergrund einigermaßen unscharf wird ...

... ein Winterwetter zum Genießen heute, mit etwa -10° nur etwas kalt , die Technik hat einiges aushalten müssen,
aber so einen "Wintertest" kann man schließlich nicht immer machen, vor allem bei dem Wetter ... ;-)

... zum Motiv: Blick von der Aussichtsplattform des 832 m hohen Pöhlberg über die Stadt Annaberg-Buchholz
(gegründet um 1496 durch reiche Silbererzfunde in der Umgebung)
Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Annaberg-Buchholz ...

... Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte hier abgeben ... ;-)

... ein anderes Motiv ...

... Winterliche Impressionen (2)
... Winterliche Impressionen (2)
Chris P.

Kommentare 6

  • V. Munnes 16. Februar 2006, 18:34

    Sehr interessanter Schärfeverlauf und toller Winterblick, wie wir hier oben kaum sehen können !
    Hast Du dort eine ,,Schneebodenprobe" nehmen müssen ??? ; - )))

    .......als OPA etwas sonen, ja wie Recht hast Du, aber die Kamera wird jetzt noch vielschichtiger genutzt..*ggg*

    vlG------------------------------------------------------------volker-
  • Elke Jatzkowski 24. Januar 2006, 17:36

    Schnee, Schnee, Schnee schönes Winterbild. Bald seh ich es auch in Natura. Ich hab schon so eine Vorfreude, dass ich mich kaum noch halten kann. Grüße Elke
  • Si Lence 22. Januar 2006, 14:22

    eine schöne perspektive und wunderbar zarte farben,das licht ist perfekt.
    lg mara
  • Chr. Müller 17. Januar 2006, 22:29

    ganz stark, wunderbar atmosphärisch!
    lieben gruß
    chris
  • Arnd U. B. 17. Januar 2006, 19:53

    In winterlichen Dunst glaube ich St.Annen zu erkennen..Sehr fein gemacht, Chris. LG Arnd
  • David Hi. 17. Januar 2006, 0:15

    An solch tollen Winterbildern kann man sich einfach nicht satt sehen, sehr schön!
    LG David

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz