Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Winterliche Heimatgefühle...

Diese Aufnahme ist sozusagen noch ofenwarm...

Habe heute zwischen meiner allerletzten Gemeinderatssitzung und Abschlussessen noch eine Viertelstunde Zeit gefunden, um unser "Zweigestirn", Schloss und Kirche" in der Dämmerung abzulichten. Das wollte ich schon lange einmal tun, aber zur richtigen Zeit stehe ich sonst immer im Geschäft und habe anderes zu tun.

Nun, ich hoffe, dass Euch mein heimatliches Wintermärchen in der "grauen Stunde" gefällt und dass uns der Winter in dieser Pracht noch lange erhalten bleibt!

Und nun husch ab zum Apéro...

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 13, 0.77 Sek. Belichtung, 38mm Brennweite, 200 ISO, Stativ, aus RAW. (12.12.08)

Die aktuellsten Bilder:





Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS und den neuen Galerien "LANDSCHAFTEN", "BLUMEN" und "MAKROS":

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 28

  • Winfried Meinert 27. November 2010, 11:21

    Eine wunderschöne Winteraufnahme, gefällt mir sehr gut. Eine tolle Stimmung geht von Deiner Aufnahme aus, passend zur Adventzeit.
    Viele Grüße aus dem Sauerland von Winfried

  • JWG-Photography 8. Juni 2010, 20:08

    WUNDERSCHÖN ! ! Traum-
    haft ! Note E I N S. Habe noch NIE ein solch fantasti-
    sches Foto gesehen!!! Ist dies nicht zum Voting gekommen? Kommt zu mei-
    nen Favoriten. lg Jochen
  • Wolfgang Payer 28. Mai 2009, 11:55

    Gefällt mir gut!
  • Natureworld 28. Januar 2009, 19:30

    das kommt supergut mit dem warmem licht
    :-))
    sehr schöne motivwahl und bildaufbau
    vielleicht trifft man sich mal
    wenn ich wieder in bern/luzern bin
    lieber gruß
    doris
  • Andreas Lanz 16. Dezember 2008, 14:11

    Ein sehr schöner Mischlicht-Kontrast...
    lg Andreas
  • Ian Swarbrick 14. Dezember 2008, 12:37

    You got it just right. Balance of light and dark, and of warm and cool colours. That`s why it works.
  • CAurelia 14. Dezember 2008, 0:10

    Die winterlichen Heimatgefühle bekomme ich sogar beim Anblick Deines Fotos,
    obwohl dies ja nun nicht meine Heimat ist. Aber sie wirkt vertraut und so an-
    heimelnd, dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Danke für so
    ein schönes Stimmungsbild.
    LG CAurelia
  • bild-erzähler 13. Dezember 2008, 19:23

    zauberhaft und fast unwirklich . . . klasse belichtet.

    bei uns ist seit wochen nur grau in grau . . . was ist schnee?

    liegrü . . . thomas
  • Ueli Wyss 13. Dezember 2008, 17:06

    Eine unglaublich schöne Aufnahme!
    Die Farben und das Licht wirken sehr natürlich und du hast das Bild genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht.
    Ich mach mich heute Abend mal auf die Suche nach beleuchteten Gebäuden....aber so ein schönes Motiv wie das Schloss Wimmis werde ich wohl nicht finden...!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Pascal A. 13. Dezember 2008, 14:05

    Wusste gar nicht, dass dort so ein imposantes Schloss steht. Gefällt mir aber gut!
  • Friedel Schmidt 13. Dezember 2008, 13:03

    Einfach traumhaft schön ;-)))))) muß man sich etwas länger ansehen !!!
    LG Friedel
  • Gruber Karl 13. Dezember 2008, 12:56

    Sehr schöne Winterstimmung, was will man mehr.
    lg.K.Gruber
  • Cindy.N 13. Dezember 2008, 10:54

    Sehr schön.
    lg
  • RMFoto 13. Dezember 2008, 10:12

    Das Bild strahlt Wärme und Harmonie aus!! LG Roland
  • Jose Manuel Caro 12. Dezember 2008, 22:54

    Super foto+++++++++ felicidades
  • Hanspeter K. 12. Dezember 2008, 20:28

    Einfach spitzernmässig ! Gefällt total !

    viele Grüsse, Hanspeter
  • Sandra Ka 12. Dezember 2008, 20:27

    Hallo Stef
    Ja schade ist die Stunde grau... :-) Aber es wirk schon so besser, in der Dämmerung als in dem schwarz der Nacht fotografiert. Das Bild gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Das Licht in den Fenstern ist so richtig heimelig... :-))
    Liebi Grüess
    Sandra
  • WJ 12. Dezember 2008, 19:41

    Klasse Nachtaufnahme,
    schön, dass du da noch zeit gefunden hast.
    Ist quasi wie eine LiveCam ;-)

    lg Water
  • Klaus Kieslich 12. Dezember 2008, 18:46

    Einfach traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • Ernst (aschi)Lauener 12. Dezember 2008, 18:38

    zur richtigen zeit,das restlicht perfekt genutzt!!
    gefällt mir sehr gut
    lg.aschi
  • Peter Harig 12. Dezember 2008, 18:20

    + fantastisch in Szene gesetzt !!! +
    Grüße aus Bernburg
  • Roberto Ragghianti 12. Dezember 2008, 18:14

    wonderful!!!!
    this is a beautiful place and very good shot
  • Peter Arnheiter 12. Dezember 2008, 17:37

    Hervorragend in den herrlichen Farbtönen der beleuchteten Fassaden im Kontrast zur grau wirkenden Umgebung, sehr gut in der Belichtung, die nichts zu dunkel, aber auch nichts zu hell erscheinen lässt und vorzeigewürdig in der Schärfe auch bei feinen Details wie etwa beim Kreuz auf dem Kirchturm, beim Fachwerkbau des Schlosses oder beim abgerutschten Schnee am steilen Dach. Darüberhinaus gefallen mir die durchdachte Perspektive und der harmonische Bildschnitt.
    Ein grosses Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • SASCHA HH 12. Dezember 2008, 17:36

    Hallo Stefan,

    Deine "ofenwarme" Aufnahme ist klasse!
    Macht Lust auf richtigen Winter!

    VG

    Sascha
  • Wmr Wolfgang Müller 12. Dezember 2008, 17:29

    hier wird vorweihnachtliche Stimmung erzeugt ...
    Der Vorteil der Berge ....
    Bei uns im Flachland sieht das anders aus.......
    Eine wundervolle Aufnahme die Du uns hier präsentierst
    wo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Berner Oberland
Klicks 2.541
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2