Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

winterlich herbstlich

Am letztenWochenende war es dank stabiler Föhnlage warm und langanhaltend sonnig. Der Schnee in höheren Lagen wird liegen bleiben und bald schon kommt da die nächste Ladung drauf. Die Föhnwolken beleben den Himmel intensiv. Das stehende Gewässer ist kein Bergsee, es handelt sich hier eher um einen kleine Tümpel.
Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Location: Flumserberg (von links: Spitzmeilen und Magerrain) Oktober 2013

Kommentare 15

  • Prantl Christian 26. Oktober 2013, 20:22

    Tolle Spiegelung Klasse Gemacht
    Christian
  • Stephan Peyer 26. Oktober 2013, 15:00

    Tolle Gegend! Den Grauverlaufsfilter konntest du hier sehr stimmig zur Anwendung bringen (hab mich in Island gerade auch mit diesem Teil beschäftigt). Ganz kritisch würde ich jetzt fragen (weil mir dies einige Male geschehen ist), ob der Grauverlaufsfilter auf dem Bild noch etwas die Krete rechts im Bild überdeckt... ?
    Ansonsten wirklich ein super tolles Bild!
    ;-) Stephan
  • Nina7000 24. Oktober 2013, 20:34

    Ein herrlicher Föhnhimmel ist hier die perfekte Kulisse für die bereits schneebedeckten Berge. Die Spiegelung ist trotz Föhn perfekt, da ist ein Tümpel einfach dankbarer als ein Bergsee. Gelungen finde ich auch einmal mehr Deine Bildgestaltung und die Gräser im VG verleihen der Aufnahme eine tolle räumliche Tiefe!
    Da hast Du mal wieder alles richtig gemacht:o))
    LG Nina
  • tbanny 24. Oktober 2013, 16:57

    Wieder einmal ein sehr ansprechendes Alpenpanorama. Die Wasserspiegelungen werden wohl bald zu Deinem Markenzeichen ... :-)

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • rschaefer 23. Oktober 2013, 10:54

    Muss mich wieder anschließen. Ganz toll!
    Mag auch das helle Leuchten in der unteren linke Ecke :)
    LG Rebecca
  • snapshot21 23. Oktober 2013, 10:36

    Herrlich anzusehen wenn sich Herbst und Winter vereinen und dann noch bei bestem Wetter, was will man mehr. Durch das WW sieht der Tümpel in der Tat wie ein See aus. Schön, dass Du die Gräser mit in den VG eingebunden hast, das verstärkt die Wirkung der vermeintlichen Größe des See/Tümpel nochmals. Die Spiegelung kommt natürlich super aber auch das Glitzern im vorderen Bereich des Wassers gefällt mir gut. Fein, fein!
    LG Christiane
  • Andrea Potratz 23. Oktober 2013, 9:53

    Ein tolles Bild.
    Einfach klasse mit der Spiegelung.
    LG Andrea
  • Angela Höfer 23. Oktober 2013, 9:32

    ein sehr schönes Motiv die Berge spiegeln sich perfekt
    klasse sieht das auch
  • eja 23. Oktober 2013, 8:53

    Hallo scubaluna
    Gelungene Landschaftsaufnahme mit toller Spiegelung und gelungenem (klassischen) Bildaufbau. Allein der Bergzug im Hintergrund und vielleicht auch das gesamte Foto hätte ein wenig mehr Schärfe / Brillianz vertragen können - aber wahrscheinlich war es etwas diesig.
    Grüße vom Ebenard
  • Sigrid E 23. Oktober 2013, 8:49

    Die Spiegelung sieht super aus und der Tümpel wirkt wie ein See!
    LG
    Sigrid
  • Beda Sylvester WIDMER 23. Oktober 2013, 8:39

    Großartig fotografierte Gebirgslandschaft!
    Gruß Beda
  • Monika Hauser 23. Oktober 2013, 8:05

    Herbst trifft Winter...
    toll mit der Spiegelung!

    Grüsse Monika
  • Hofmann Kurt 23. Oktober 2013, 7:53

    Klasse Lanschaftsaufnahme, schön die Spiegelung.
    LG Kurt
  • Joachim Schäffer 23. Oktober 2013, 7:47

    Sehr gut!
    Vg. Joachim
  • Eifelpixel 23. Oktober 2013, 7:44

    Sehr schön mit der Spiegelung. Landschaftsbilder wie ich sie mag.


    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Alp Fursch
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 12.0 mm
ISO 200