Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Winterlich: Güterzug auf der Schwarzwaldbahn

Der Stahlzug GM 46718 von Wolfurt nach Moerdijk war am 29. Jänner 2013 das Objekt der Begierde und wurde in der Nußbacher Fotokurve bildlich festgehalten.

In der Gegenrichtung wird in den Wagn übrigens Stahl zur Produktion von Redbulldosen transportiert. :-)

Kommentare 5

  • Patrick Rehn 18. März 2013, 20:34

    Mir sagt die Aufnahme auch zu.

    Gitta spielt vermutlich hier auf ein "Phänomen" an was recht typisch für die fc ist: Wenn man eine Anmerkung bekommt schaut man "aus Höflichkeit" beim jeweiligen Autor kurz ins Profil und in dessen Fotos rein. Hat man was gefunden was einem selber zusagt (muss ja nicht nur Eisenbahn sein, aufgrund der Häufung in diesem Channel aber sehr wahrscheinlich *g*) schreibt man selber ein paar Zeilen drunter.

    Mit der Zeit schauen erfahrungsgemäß immer wieder ein gewisser "harter Kern" an anderen fc-Nutzern vorbei und kommentieren die eingestellten Bilder, die nennt man dann hier gelegentlich auch "Buddys". Und umgekehrt natürlich auch. :-)

    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man zwar Bilder noch und nöcher einstellen kann, wenn man allerdings niemand anderem mal einen kleinen Kommentar zukommen lässt bekommt selten bis nie selbst welche.

    Ansonsten euch noch weiterhin viel Spaß auf der fc! :-)

    MfG, Patrick
  • Haidhauser 11. März 2013, 12:35

    Dunkler Wald, schneebedeckte Grasflächen, rote Lok - sehr schöne Farbkontraste!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Die Schwarzwaldbahner 10. März 2013, 21:11

    Woran liegts? :)
  • Gitta 10. März 2013, 17:11

    Hallo,
    ihr macht traumhafte Fotos, aber habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum ihr so wenig AM bekommt?
    Ich weiß warum!

    lg gitta
  • Werner Weinhandl 10. März 2013, 7:41

    Hier hast du einen tollen Aussichtspunkt für dein schönes Foto gewählt, die Bildgestaltung und Bildqualität sind vom feinsten, toll gemacht.

    VG Werner

Informationen

Sektion
Klicks 611
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 160