2.521 81

Breintschi


kostenloses Benutzerkonto, Obersiebenbrunn

Winterlibellen

Winterlibellen sind die einzigen Libellen, die den Winter als adulte Tiere verbringen. Dabei findet man sie im Winter meist etwas abseits der Gewässer in verschiedenen Schlupfwinkeln oder in der Vegetation. Bei starker Sonne kommen sie manchmal auch hervor, ansonsten bleiben sie jedoch in ihren Verstecken bis zum April.

Die Paarung erfolgt ähnlich wie bei den anderen Teichjungfern, die Eier sticht das Weibchen in Tandemstellung mit dem Männchen in Wasserpflanzen, wobei beide Tiere auf der Unterlage sitzen.

Kommentare 81

  • Andreas.ab.Becker 5. September 2009, 15:47

    Bildaufbau Belichtung und Farben sind sehr harmonisch ( incl. der Spiegelung )
    die feine Schärfe passt ebenfalls. Ich finde ein sehr gelungenes Makro!
    Grüße Andreas
  • Woici 14. Juni 2009, 1:33

    oh ja, es sind immer die bösen contra-voter und nicht die schlechten bilder :-))
  • Breintschi 13. Juni 2009, 23:23

    @Bernd Jöhnk
    Danke, für deine aufbauenden Worte!
    Habe aber mittlerweile auch schon oft mitgekriegt, dass man manche Meinungen der User nicht ernst nehmen kann!
    lg
  • Bernd Jöhnk 13. Juni 2009, 23:17

    Ich habe mal die Contra Begründungen bei dem Voting nachgelesen,leider kennt man man das schon,sie sind ohne Substanz,nur ironisch oder sarkastisch und immer von den gleichen Votern,peinlich finde ich das.
    Gruß Bernd
  • Margareta Krasa 7. Juni 2009, 19:25

    +++pro+++
    leider kam ich zu spät.
  • Kai Rösler 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    Schöne Szene - Quali aber m.E. nicht optimal…
    c
  • GHG07 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    Sehr schön - wirkt toll mit der Spiegelung + pro +
  • Max Röhrig 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    schon der Vorschlag unerklärlich...
  • Marc Goedecke 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    -
  • Claus Fisser 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    +++pro+++
  • Bernd Th. 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    +++
  • Der Alex... 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    ~ c ~
  • Johann Jauernig 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    ++++PRO++++
  • ..REGINA.. 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    -
  • Karin und Lothar Brümmer 29. Mai 2009, 20:03 Voting-Anmerkung

    PRO !!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz