Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kleckselkönig


Pro Mitglied, Thüringen

Winterlandschaft

Ich hatte mal wieder nur das Makroobjektiv dabei, das Weitwinkel lag gut behütet zu Hause :o)))

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/10 - 1/400s - ISO200 - freiahnd - 2.3.2013

Kommentare 34

  • Johann Messner 16. Februar 2014, 19:31

    Finde das Bild klasse, Komposition und Bearbeitung ist gut gelungen.
    Gruss, Johann
  • Wandersylvio 13. Februar 2014, 15:06

    Einfach nur herrlich. Wunderschon ins Bild umgesetzt.
    VG, Sylvio
  • Wolfgang P94 10. Februar 2014, 22:16

    Herrlichst...vermisse ich hier sehr!
    LG
    Wolfgang
  • Fritz Haselbeck 7. Februar 2014, 22:01

    Eine wunderbare winterliche Stimmung, sehr attraktiv im Schnitt! Lg Fritz H.
  • ESBE 4. Februar 2014, 20:32

    Da hattet ihr ein bißchen mehr Schnee als wir .
    Bei uns ist er schon weg , nur noch kalt.
    Das Bild ist doch ein Traum , ich mag solche verschneiten Bäume.
    LG Steffi
  • Eifelpixel 4. Februar 2014, 10:21

    Aber auch damit hast du die Winterlandschaft sehr gut abgelichtet.
    Schöne Grüße Joachim
  • Johann Messner 3. Februar 2014, 23:42

    Eine herrliche Aufnahme mit guten Bildaufbau. Sehr gelungen.
    Gruss, Johann
  • Bruni S. 3. Februar 2014, 11:23

    Eine sehr schöne Winterlandschaft, feiner Schnitt.

    LG Bruni
  • Harry Klaus ANTON 3. Februar 2014, 10:50

    Trotzdem ist es ein schönes Winterfoto geworden. Die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut.
    LG Harry
  • Elisabeth Bach 2. Februar 2014, 21:14

    Ein herrliches Winterbild!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • WM-Photo 2. Februar 2014, 21:02

    Ganz feiner Bildaufbau - sowas spricht immer für die Fotografin!

    Gruß Walter
  • Bernhard Buchholz 2. Februar 2014, 20:39

    Auch mit dem Makro zeigst du hier eine richtig tolle Winterlandschaft

    Gruß Bernhard
  • J.Kater 2. Februar 2014, 20:03

    Wunderschön!
  • roland gruss 2. Februar 2014, 18:02

    eine schöne aufnahme vom winter
    wir haben keinen schnee mehr ;-)

    lg roland
  • Heischma 2. Februar 2014, 17:35

    Sehr schöne Winterlandschaft, toll aufgenommen.
    VG Heinz
  • E. Ehsani 2. Februar 2014, 17:01

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Marion Stevens 2. Februar 2014, 16:57

    Ein völlig überraschender Anblick; bei uns am Niederrhein habe ich heute bei 10° plus im Garten Bienen an geöffneten Krokussen gesehen. Trotzdem mag ich dein Winterbild, denn wenn Winter, dann so! :-)
    Marion
  • CameraCamel 2. Februar 2014, 16:04

    Na Heike, wozu hat man denn einen Rucksack? :-))
    Das Bild macht mich fast ein wenig neidisch. So eine herrliche Winterlandschaft haben wir alles 10 Jahre.
    Einfach nur schööön.

    LG Jörg
  • Kyra Kostena 2. Februar 2014, 13:18

    Dank Makro-Objektiv kommen die filigranen Zweige und Aste besonders fein zur Geltung. Das sanfte und zaghafte Blau des Himmels unterstreicht den Charakter eines winterlichen Tages mit zaghafter Sonneneinstrahlung. Sag' ich doch immer, du kannst Landschaften fotografieren. Liebe Grüsse Prisca
  • Manfred Altgott 2. Februar 2014, 12:43

    Hallo Heike,
    Naja, für die Landschaftsfotografie ist das Makroobjektiv nicht gerade die ideale Brennweite aber auch in diesem Ausschnitt aus der Natur kommt ein schöner Winter zu Tage, der einem die frische Luft und das schöne Licht spüren lässt,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Kerstin und Diddi 2. Februar 2014, 11:14

    Das Makro reichte hier ja glückerweise aus :-)
    Eine herrliche Winterlandschaft.
    LG Diddi
  • Norbert Kappenstein 2. Februar 2014, 10:17

    Ein herrliches Winterbild Heike...solltest Du öfter mal machen :-)
    LG Norbert
  • Huetteberg 2. Februar 2014, 9:46

    eine wunderschöne Winteraufnahme..
    so sollte Winter sein
    LG Bernd
  • Max Daberger 2. Februar 2014, 9:12

    Diese Winterimpression ist Dir mit dem Makro mehr als gelungen.Optimaler Bildaufbau und sehr dezente Farben.
    LGMax
  • Inken Hantz 2. Februar 2014, 9:11

    Äh, schönes Makro :o))
    Ich glaub bei uns fällt der Schnee dieses Jahr aus...
    LG, Inken

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaften
Klicks 900
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200