Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Winterlandschaft I

Heute morgen in der Nähe von Hannover aufgenommen. Es war früh und es war eiskalt, aber als ich dieses Licht und diesen Nebel sah, mußte ich einfach raus!!!
===
Casio QV-3500EX, in PS Tonwertkorrektur, beschnitten und unscharf maskiert

Kommentare 27

  • Karl Peisker 1. September 2004, 11:37

    Fällt mir nur die Kinnlade runter. Diese Zartheit
  • Jürgen Dethlefs 6. Januar 2002, 23:41

    Absolut perfekt. Mein Kompliment!
    Gruß --- Jürgen
  • Christoph Mischke 2. Januar 2002, 10:17

    Klasse Bildaufteilung! Einfach schön ...

    Super,

    Christoph.
  • P. G. 31. Dezember 2001, 9:53

    das gefällt ehrlich mir gut. Ein gelungenes Bild.
  • Markus Pfeffer 27. Dezember 2001, 16:32

    @Willi: Denkst Du denn in Dunkelkammern werden keine Bilder nachbearbeitet???
    Mann, wach doch mal auf und versuch mal etwas sachlicher zu sein bitte!!!
    Markus
  • Sabine Lustig 25. Dezember 2001, 19:28

    Hallo Markus,
    eine sehrt stimmungsvolle, winterliche Landschaftsaufnahme.
    Besonders gefallen mir die weichen Farbverläufe.
    Gratuliere zu dieser Aufnahme.
    Gruß Sabine
  • Markus Pfeffer 25. Dezember 2001, 17:36

    Vielen Dank Euch allen!!
    @Willi: Sei mir nicht böse, aber Deine Anmerkung finde ich ziemlich unpassend. Erstens handelt es sich hierbei nicht um einen Sonenauf-/untergang oder siehst Du auf diesem Bild eine Sonne? Viel unpassender finde ich aber Deine Bemerkungen bzgl. der Bearbeitung.
    Die Beschneiden eines Bildes und das Anpassen des Kontrastes sind Vorgänge, die in den Dunkelkammern dieser Welt schon seit Jahren praktiziert werden. Von Malen in Photoshop kann also überhaupt nicht die Rede sein! Die Schärfe ist bereits im Original schon optimal. Nur leider liegt es eben in der Natur von digitalen Bilddaten (gilt auch bei gescannten 'analogen' Fotos), daß man sie vor der Präsentation im Web ETWAS nachschärfen muß.

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Dirk Sliwinski 24. Dezember 2001, 14:42

    Klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Dirk
  • Norbert Felzl 24. Dezember 2001, 14:24

    hi
    gute arbeit,hervorragend gesehen,
    viele grüsse
    norbert
  • Dieter Schumann 24. Dezember 2001, 14:11

    Die Masch - wunderschön festgehalten ... oder doch nicht die Masch?
  • Beate Zäch 24. Dezember 2001, 11:21

    jawoll, das ultimative Winterbild hat den Fundus geschafft!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Gruß, Bea
  • Stefan De Maddalena 24. Dezember 2001, 7:55

    Das Bild hat sehr harmonische weiche Farben, gefällt mir sehr gut.
  • Klaus Wermeyer 24. Dezember 2001, 0:11

    Toll - und hier hebt der Rahmen das Bild (bin sonst kein Rahmen-Fan).

    Das Bild hat den Fundus verdient.

    Grüße
    Klaus
  • Clemens Fischer 24. Dezember 2001, 0:07

    Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
    Ein herrliches Bild, sehr schöne Komposition, die von dem Busch lebt.

    gruss
  • Dieter Cosler 23. Dezember 2001, 22:15

    Markus,
    abgesehen von diesem tollen und fantastischen Bild......

    hast Du eine Hund und musst so früh raus???
    Gruss
    Dietet

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 13.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie