Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Bauer-Falkner


Free Mitglied, Hauzenberg / Niederbayern

WINTERLANDSCHAFT

Dampfende Winterlandschaft im Nationalpark Sumava/Böhmerwald/Tschechien. Ein kleiner Fluß schlängelt sich durch urwüchsige Feuchtwiesen, bringt die Luft bei -15°C zum Dampfen. Läßt Bäume zu Rauhreifgebilde erstarren.

Kommentare 13

  • Stefan E. 3. April 2003, 11:55

    Da versteht einer sein Handwerk.
    Du hast echt den Blick dafür.
    Gruß von einem Bayerwaldler.
  • Andreas Biesenbach 5. Februar 2003, 21:56

    Hallo Hubert

    Wow!!!
    Auch wenn ich Winter u. Schnee hasse (bin gerade aus den Tropen zurück). Das Bild ist genial und gefällt mir extrem gut. Diese sanften Übergänge bringen eine phantastische Stimmung rüber. Eine Meisterleistung.
  • Petra Kuhlmann 30. Januar 2003, 19:08

    traumhaft....Winter pur in herrlichen Farben!
    LG Petra
  • Hubert Bauer-Falkner 28. Januar 2003, 12:14

    Hallo Thomas!

    Ja das Bild ist erst vor kurzem aufgenommen worden. Leider hat es auch in den Höhenlagen von ca . 1000 m nicht all zu viel Schnee. So ca. 10 bis 20 cm. Kommt aber diesem Lanschaftsbild glaube ich zu Gute. Kommt man aber in Höhenlagen von 1400 m liegt schon ein halber Meter Schnee.
  • Thomas Brugger 28. Januar 2003, 11:48

    hallo hubert,
    tolle stimmung ... hast du das jetzt erst aufgenommen? sieht aber so aus, als wäre relativ wenig schnee ... ich kenn das noch ein bisserl anders :-)
    gruß thomas
  • H. Hermeter 27. Januar 2003, 23:38

    Schöne Winterlandschaft u. interessante Strukturen im Schnee. :-))
    Lg Hermann
  • Mi Ruoss 27. Januar 2003, 22:51

    zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort, kann man da nur sagen :o)))¨

    wunderschöne winterstimmung

    lg mi
  • Dario Zeller 27. Januar 2003, 22:22

    Traumhaft schönes Bild.
    Die Lichtverhältnisse sind gut.
    Gruss, Dario
  • Willi Wissner 27. Januar 2003, 22:13

    Ja, das ist Winter! Gutes Bild.
    Gruß Willi
  • Helmut Behrends 27. Januar 2003, 21:57

    Hallo,

    ein Foto so ganz nach meinem Geschmack. Klasse.

    Gruß Helmut
  • Wiltrud Doerk 27. Januar 2003, 21:38

    Ich mag solche Stimmungen sehr, sie sind hier so selten!
    Gefällt mir sehr,
    Gruß Wiltrud
  • Hans Reif 27. Januar 2003, 21:35

    Hallo Hubert,
    einmalig diese dampfende Schneelandschaft sie hat einen herrlichen malerischen Efekt wunderbar.
    Vielen Dank für die Anmerkung bei dem frostigen Stein.
    Gruß Hnas R
  • Frank Moser 27. Januar 2003, 21:29

    Tolles Licht und tolle Stimmung! Die flache Sonne bringt unheimlich Struktur und Plastizität ins Bild.
    Gefällt mir sehr!
    Ich sags ja: Für Dich könne vermutlich immer Winter sein! :-)
    Liebe Grüße!
    Frank.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz