Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Winterlandschaft 3

Der Rothe-Hofbach liegt im Schlüsselgrund bei Trockenborn-Wolfersdorf (vgl. Fröhliche Wiederkunft). Früher gab es heir im Frühjahr massenhaft Schlüsselblumen. Durch Düngung sind sie verschwunden. Der Grund (das Tal) ist aber immer noch attraktiv.
Ob man das Blau der "blauen Stund2 wegfiltern muss? Ich nehme es so hin. Was sagt ihr?
fG
Jürgen

Kommentare 14

  • Manfred 6. Februar 2009, 23:56

    eine feine winterliche Stimmung

    vg Manfred
  • Trautel R. 5. Februar 2009, 8:15

    irgendwie wirkt dieses winterliche motiv sehr verträumt auf mich.
    muss auch zu einer anderen jahreszeit dort sehr schön sein.
    lg trautel
  • Conni Middendorf 29. Januar 2009, 21:07

    Ich finde das Blau ganz passend hier.
    Schade, dass die Schlüsselblumen verschwunden sind, das ist leider bei uns genauso.
    LG Conni
  • Hans Reif 25. Januar 2009, 14:34

    Hallo Jürgen,
    alle deine Winterbilder sind von der Gestaltung super .Gratulation.

    Gruß Hans R.
  • sternchen 01 21. Januar 2009, 13:17

    Es ist doch eine sehr feine Aufnahme mir gefällt sie sehr gut.
    LG Siggi
  • Wolfgang Weninger 19. Januar 2009, 21:24

    ich mag es, wenn es so aussieht ... es definiert die Kälte, die über der Landschaft liegt und diese Landschaft gefällt mir sehr gut
    Servus, Wolfgang
  • Elisabeth Bach 19. Januar 2009, 20:56

    Ein sehr schönes Winterbild ist das, Jürgen! Auch der sonnige Wald im Hintergrund gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Detlef Menzel 19. Januar 2009, 20:08

    mir ist das blau zu intensiv. es sollte ruhig etwas gemildert werden, denn mit "blauer stunde" hat das nichts zu tun. die ist später.
    aufbau und motiv gefallen mir aber sehr gut.

    lg detlef
  • Paul Michael P. 19. Januar 2009, 13:12

    ja diese Gegend um Trockenborn-Wolfersdorf ist eine schöen Wandergegend zu jeder Jahreszeit
    lgmicha
  • Klaus Kieslich 19. Januar 2009, 0:12

    Das muß ja wirklich ein schönes Fleckchen Erde dort sein
    Gruß Klaus
  • Jule G. Lorenz 18. Januar 2009, 23:41

    Die Schlüsselblümchen scheinen überall fast ausgestorben zu sein :-(
    Deine Winterlandschaften sind ein Traum!
    Liebe Grüße von Jule
  • Ursula Theißen 18. Januar 2009, 23:39

    Der kalte Winter wird durch die blaue Tonung sehr schön betont - mir gefällt das sehr!!!
    LG Ursula
  • Marguerite L. 18. Januar 2009, 23:19

    Mir gefällt das verträumte Tal sehr gut so
    Grüessli Marguerite
  • Conny Wermke 18. Januar 2009, 22:49

    Bei der Beleuchtung passt das Blau..zur blauen Stunde erscheint der Schnee auch blau..nur aus unserer Erfahrung heraus sehen wir ihn dann eher noch weiß

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Gewässer
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz