Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterimpressionen

Winterimpressionen

404 13

J. Und J. Mehwald


Pro Mitglied, Herne

Winterimpressionen

Jökulsárlón im Winter, die Sonne des Sommers hat die Eisberge schrumpfen lassen . Eine knirschende und knarrende Eisdecke verbindet alles miteinander.

Kommentare 13

  • emen49 12. Dezember 2015, 14:14

    Das ist der reinste Wintertraum... so viel Schnee und eine Lichtstimmung vom Feinsten!
    Wünsche Euch ein wunderbares Adventswochenende
    Viele Grüße
    Marianne

  • KEX 17. Januar 2006, 17:08

    Aber sicher! Schließlich hat das Bild ja doch noch den Weg hierher gefunden. Bin gespannt, welche Schätze Ihr noch versteckt haltet. ;-)
  • J. Und J. Mehwald 14. Januar 2006, 23:03

    @ Kay: Bis Du also zufrieden? :-))
    @ Tanja: Danke für Deine Anmerkung, freut uns natürlich.
  • Tanja Thomssen 13. Januar 2006, 17:30

    Endlose eisige Weiten,sieht toll aus,hat Tiefe,guter Bildaufbau.
    LG!
    Tanja
  • KEX 9. Januar 2006, 2:35

    Na dann :-)
  • J. Und J. Mehwald 8. Januar 2006, 20:27

    Ein herzliches Danke schön für Eure Anmerkungen!
    @ Thomas: Das ist aber nett beschrieben, mit Wintermärchen kennst Du Dich ja auch aus.
    @ Helmut: Aus dem Grunde kennen sie auch viele Islandtouristen. Wir haben sie das erste Mal aber erst in unserem vierten Urlaub dort kennen gelernt, und das im Winter! An Filmen kennen wir von dort den James Bond-Film.
    @ Marcus: Hat vielleicht den Grund, dass das Bild nicht gut gescannt wurde?
    @ Norman: Freut uns, dass Du das auch findest.
    @ Küllike: Es lädt zum Fantasieren ein, nicht wahr?
    @ Friedrich: Du darfst ruhig immer wieder staunen!
    @ Karin: Allgäu wäre jetzt auch nicht schlecht, da hast Du recht! :-))
    @ Gerd: Würde mich interessieren, ob Du in den Eisblöcken auch etwas erkennst?!
    @ Kay: Ist doch nur fast zwei Jahre her! :-))
  • KEX 8. Januar 2006, 19:27

    Klasse. Und sowas habt Ihr uns vorenthalten ;-)
    LG, Kay
  • Karin Hartwig 7. Januar 2006, 23:40

    Sieht wirklich toll aus, ein schönes Foto einer eiskalten Landschaft .
    Aber ich bin doch lieber bei vergleichsweise mäßigen Temperaturen im schönen Allgäu ;-).
    VG Karin
  • D. Circus 7. Januar 2006, 23:16

    Imposant und ich staun schon wieder!
    LG
    -per
  • Küllike P 7. Januar 2006, 22:59

    Very impressive photo!
    I like the ice-shapes...very striking.
    Lovely view:)
    Best regards,
    Küllike
  • Norman P. 7. Januar 2006, 20:12

    Ach ja, der Jökulsárlón ist immer wieder schön anzuschauen. Schönes Foto!

    LG, Norman
  • marcus rüter 7. Januar 2006, 19:18

    Wieder ein sehr schönes Stimmungsbild von Euch. Das Format finde ich passend, aber leider rauscht mir das Bild etwas zu sehr, dadurch verliert auch der Schnee seine feinen Konturen. Das tut der tollen Stimmung aber keinen Abbruch.

    Gruß,
    Marcus
  • Helmut F.H. 7. Januar 2006, 19:13

    eine perfekt gestaltete aufnahme von einer extremen landschaft,

    wo sonst als hier am Jökulsarlon kann man solche Eisberge wenige Meter neben einer Strasse erleben ?

    die Filmindustrie weiss das auch und hat hier schon zahleiche Werbefilme gedreht.

    gruss helmut

Informationen

Sektion
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz