Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herr Ring


Free Mitglied, Meissen

Winterimpression in Markersbach

Das Dia entstand im Dezember 1990 mit 86 1001 kurz vor Sonnenuntergang am Markersbacher Viadukt im Erzgebirge.
Zwischenzeitlich soll wohl alles der Vergangenheit angehören, ist doch der Zugbetrieb eingestellt.

Weimarer Nachtleben
Weimarer Nachtleben
Herr Ring

Kommentare 6

  • Nicole New 5. Dezember 2006, 11:12

    Was für ein Dampf!
    Tolle Wirkung im Gegenlicht.
    LG Nicole
  • Michael Calcada 1. November 2006, 9:58

    Das sieht super aus, zum träumen. Klase fotografiert.

    Gruß Michael
  • Thom@s Jüngling 13. Januar 2006, 18:23

    Einfach genial, wie aus dem Bilderbuch! Herrliche Stimmung, Klasse Motiv!

    Gruß, Thomas
  • John Henry Deterding 1. Januar 2006, 21:48

    Schön wie sich die Silhouette vom Abendhimmel abhebt, das Bild spricht mich an! Die wohlplatzierten Zweige im oberen Bilddrittel verraten eine umfassende Vorbereitung auf das Foto. Die beiden Skifahrer beleben die Szene unauffällig.
    Klasse!
    Gruß
    John Henry
  • Helko Friese 1. Januar 2006, 21:01

    Das ist ja eine tolle Aufnahme! Seid Dezember kann man auch von Schwarzenberg bis Annaberg-Buchholz Süd durchfahren bis Dezember war es nur bis Schlettau möglich.Schaue doch einfach mal auf unsere HP
    www.mec-schwarzenberg.de
  • Olaf Herrig 1. Januar 2006, 18:26

    Klasse aufgenommen, ein wirklich stimmungsvolles Bild! Die Strecke ist zwar ohne Betrieb, aber nicht stillgelegt, so gibt es gelegentlich Sonderfahrten des VSE, der dann mit seinem Dampfzug auch über das Viadukt fährt.
    Gruß, Olaf.