Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterimpression..

Winterimpression..

308 15

Hartwig U. Marion Falk


Free Mitglied, Katzwinkel

Winterimpression..

Das ist nun meine Impression unserer Spaziergänge der letzten Tage für Euch.
Als ich dieses Motiv sah, war ich ziemlich froh, daß ich bei meiner Kamera das Display auch nach oben schwenken kann,
sonst wäre diese Aufnahme nie möglich gewesen. Die Pflanze wuchs direkt aus einem Bachlauf an dem Stein hoch
und wäre sonst unerreichbar gewesen.

Foto by Marion

Belichtungszeit: 1/100 Sek.
Blende: f/4.0
Zoom (Fokallänge): 87mm (equiv.)*
Kamera-Modell: Canon PowerShot G5
im "Makromodus" fotografiert.

Kommentare 15

  • Canvas-Art.de 9. Januar 2004, 18:48

    Wäre es ein Bilderrätsel, würde ich sagen, das ist Eisbergsalat ;o)
    Auf jeden Fall ist es ein Bild, das mir durch die sehr angenehme Farbenkombination (Grün und Grau find ich immer klasse) und den sehr schönen Schärfeverlauf gefällt. Ich mag diese Motive der leiseren Gangart, die ohne viel Brimborium auskommen sehr. Und Du scheinst wirklich ein Auge für diese Motive zu haben...

    LG Wolle
  • Hartwig U. Marion Falk 8. Januar 2004, 16:06

    @ all: Vielen Dank für Eure lieben Anmerkungen, hat mich sehr gefreut!
    LG Marion
  • Eberhard Kamm 5. Januar 2004, 20:11

    Wunderschöne Farben und ein Bildaufbau der mir sehr gefällt !!

    LG Eberhard
  • Silvia Antunes 5. Januar 2004, 0:28

    Congrats, Marion.
    This is an excellent composition and detail.
    Regards
    Sílvia
  • Falk 4. Januar 2004, 21:14

    schöne farben ,schön scharf aufgenommen ,aber die pflanze wird wohl erfrieren denke ich ,,oder ?
  • Vera Marx 4. Januar 2004, 16:05

    gefällt mir sehr gut euer bild :D vor allem die eiskristalle auf den blättern, hammer :)
  • Hartwig U. Marion Falk 4. Januar 2004, 13:44

    Habt alle vielen Dank für Eure lieben Anmerkungen, freut mich, daß das Foto Euch gefällt!!
    LG Marion
  • Armin M. 4. Januar 2004, 11:58

    sehr schön wie die blätter zart mit eis überzogen sind. gefällt mir echt gut.
    lg armin
  • Johann Bernreiter 4. Januar 2004, 11:35

    möchte mich monika anschließen.
    fängt gut an dein neues jahr

    jo
  • Peter Emmert 3. Januar 2004, 22:40

    Schönes Makro eiskalt in Szene gesetzt :-)
    Der Tropfen ist der Hit.
    Gelungene Aufnahme.
    Schön in Aufbau, Farbe und Schärfe.

    LG Peter
  • Edeltraud Vinckx 3. Januar 2004, 21:48

    ja so ein schwenkbares Display ist was feines...besonders in solchen Situationen...
    Schön dieses winterliche Makro....Du hast ein gutes Auge für die schönen Dinge, Marion...
    lg edeltraud
  • Monika Paar 3. Januar 2004, 21:40

    schmelzender raureif - sieht wunderschön aus...
    lg
    monika
  • Mandy Privenau 3. Januar 2004, 21:03

    noch besser als die erste impression!
    feine farben!

    GReetz Mandy
  • Uwe Huchel 3. Januar 2004, 17:49

    Die "Kompakten" haben den Vorteil der universellen Einsatzbarkeit gegenüber den "Großen", allerdings stößt man freihand dann an die Grenzen der Schärfe.
    Das ist der letzte Tick, der noch fehlt.
    Uwe
  • Nicole Raabe 3. Januar 2004, 17:00

    Wunderschon, gefällt mir sehr gut !
    LG Nicole

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz