Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Caspar Meyer


World Mitglied, Zürich

Winteridylle

Wildmoosalm bei Seefeld (Tirol) an einem kalten, aber sonnigen Morgen. (Ausschnitt aus einem Dia)
Dynax 7, AF Zoom 1: 3,5 - 4,5 / 24 - 85 mm
Ektachrome 100 VS

Kommentare 6

  • Jürg Bigler 27. Januar 2003, 9:08

    @Caspar; der Schnitt ist Dir nach meinem Empfinden erstklassig gelungen.
    Gruss Jürg
  • Rüdiger Kautz 24. Januar 2003, 9:25

    Sehr schöne Winterlandschaften zeigst Du hier.
    Gruß Rüdiger
  • Herbert Rulf 21. Januar 2003, 21:57

    Sehr schöne Linienführung durch den Zaun auf den Baum zu. Gefällt mir.
    Gruß, Herbert
  • Caspar Meyer 20. Januar 2003, 21:39

    @Jürg
    Hier habe ich versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, wie man so sagt. Im Dia (Querformat) kommt die Tanne beinahe in die Mitte des Bildes zu stehen, wodurch die ganze Aufnahme langweilig wirkt. Zudem sind auf dem abgeschnittenen Teil Langläufer zu sehen, die den Blick ablenken.

    @Siegfried
    Bilderbuchwetter hatte ich schon; es war aber auch entsprechend kalt (zwischen -8 und -12 Grad), was den Batterien in der Kamera arg zugesetzt hat. Ich musste, um Batterieenergie zu sparen, den Autofokus ausschalten und manuell scharf stellen. Bei älteren Kameras half mir dabei jeweils die Fresnellinse. Ich vermute, dass dies der Grund für die Unschärfe ist.

    Gruss Caspar
  • Siegfried Duerschlag 19. Januar 2003, 22:23

    wahrhafte Idylle,die du da eingefangen hast.
    Am besten gefällt mir der Zaun und die einmaligen Schatten auf der gekrümmten Schneefläche.
    Mehr Schärfe würde dem Bild nicht schaden.
    Bei solchen Winterlandschaften ist vielleicht ein weißer Rahmen mehr geeignet,evtl mit dünnem bunten Strich,passend zu restlichen Motiven.
    Gesamtkomposition mit dem Baum und dem Wald dahinter gefällt mir gut.
    LG Siegfried
  • Jürg Bigler 19. Januar 2003, 15:35

    Du hattest nicht nur bilderbuch Wetter, sondern nahms die Landschaft auch lehrbuchmässig auf. Obwohl kein Freund vom quadratischen Format, ist bildet dieses Bild die viel zitierte Ausnahme. Ich finde den Bildaufbau einfach beispielhaft. Er bringt die Schönheit dieser Landschaft voll und ganz zur Geltung.
    Gruss Jürg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz