Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Winteridyll (2)

Als ich vor einem Jahr gerade diesen etwas desolaten Bauernhof in seiner winterlichen Ruhe aufnahm, war ich plötzlich von lauter Katzen umgeben und das war mir erst recht eine Aufnahme wert!



Kamera: Canon EOS 300D
Belichtung: 1/320 s bei f/11
ISO: 200
Brennweite: 28 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 36

  • Jo Kurz 17. Februar 2007, 10:13

    hallo uwe,
    deine fotos sind durchwegs exzellent.
    im moment ist bei mir die zeit etwas knapp, darum schreib ich bloss hier etwas dazu, obwohl sie sich alle gegenseitig überbieten....
    lieben gruss
    jo
  • Gerd Wellner 13. Februar 2007, 0:09

    Tolles Wintermotiv von einem "alten Meister". Genial das Katzen-Arrangement.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Nirak. 11. Februar 2007, 12:15

    Es sieht fast so aus, als hätten sie auf dich gewartet! Vielleicht kommt um die Zeit immer jemand, er ihnen etwas Futter bringt?!
    Ich finde das Foto wunderschön, nicht nur weil ich Katzen liebe, sondern weil das Foto eine gewisse Ausstrahlung hat mit dem maroden Bauernhöfen im Hintergrund.
    Deine Katzenserie ist einsame Spitze.
    LG aus dem Schwarzwald
    Karin
  • Thomas (Ocho) Menning 10. Februar 2007, 21:11

    Hallo Uwe,

    beides sehr schöne Bilder, vom Schnitt her Klasse, und die Katzen sind auch super...
    (Gut genährt, die Viecherl, lebt auf dem Hof noch wer)

    Ocho
  • Janet Stanisch 10. Februar 2007, 13:32

    Ein super Katzenfoto !
    Mein Kompliment,das ist der Hammer !!!
    LG Janet
  • Gisela Drewe 10. Februar 2007, 9:12

    Hat sich gelohnt, Deine Aufnahme. Sehr schön, diese Idylle mit dem Bauernhof und den Katzen im Schnee.
    LG Gisela
  • Brigitte Dunkel 9. Februar 2007, 21:28

    Einfach herrlich!!!
    HG Brigitte
  • Wolfgang Weninger 9. Februar 2007, 18:56

    da wird so selten jemand vorbeikommen, dass du eine richtige Sensation für die Katzen warst :-) das finde ich sehr gelungen
    Servus, Wolfgang
  • Kirsten F. 9. Februar 2007, 15:29

    Cool, das ist ja das reinste Katzendorf! Super eingefangen.
    LG Kirsten
  • Othmar Rabensteiner 9. Februar 2007, 15:04

    alles schon gesagt, perfekt
    lg othmar
  • Christiane Wiesemann 9. Februar 2007, 10:12

    Ein echt schönes Winterbild!!
    Klasse getroffen und rundum perfekt.
    LG
    Christiane Wie.
  • Heide M.H. 9. Februar 2007, 10:03

    Ja, wo ein solches Anliegen herunterkommt, da vermehren sie sich. Im Thumb dachte ich, die wölfe seien eingebrochen - aber da hätt es wohl kein Foto gegeben, oder ;-) lg H. Angelika
  • Sabine Kalweit 9. Februar 2007, 9:26

    Dein Bild erinnert mich an eine alte Postkarte, die mir noch in Gedanken geblieben ist. Dir ist hier eine wirklich perfekte Aufnahme gelungen, da stimmt einfach alles, ich finde das Foto unglaublich schön.
    Gruß Sabine
  • Papa Frank Kunze 9. Februar 2007, 8:57

    Das Bild ist echt genial getroffen. Sieht aus, wie in enem Märchen. Klasse gemacht.

    vG Frank
  • Makroknipser 9. Februar 2007, 8:00

    Hi Uwe,
    hoffentlich sind die alle kasatriert :-))Das sind ja richtige Prachtexemplar und gut genährt.Schön vor der alten Kulisse fotografiert.
    LG
    Hans
  • Karl Adrion 9. Februar 2007, 7:21

    Sehr schöne Stimmung mit einem guten "Licht" ...

    Uns hat es gestern doch noch einmal erwischt.
    LG. Karl
  • Christap 8. Februar 2007, 23:37

    Ich glaube, das ist heute mein Lieblingsbild ! Einfach herrlich diese Katzenversammlung und dazu der viele Schnee... einmalig schön !!
    LG Christa
  • Anna Maria Kremser 8. Februar 2007, 23:10

    Einfach genial! Die Beleuchtung finde ich besonders reizvoll. - Dass die Katzen Hunger haben, glaube ich nicht, sie sehen alle gut genährt aus. Ein typisches Meeting, würde ich sagen. Das machen die wahrscheinlich jeden Abend.
    LG Anna Maria
  • B.K-K 8. Februar 2007, 22:48

    whow - richtig anrührend - hatten bestimmt Hunger und hofften auf etwas Futter . . .

    LG Brigitte
  • Gerlinde Weninger 8. Februar 2007, 22:26

    Da ist ja was los! Katzenmeeting vom feinsten mit perfektem WinterHG1
    ligrü Gerlinde
  • Helmut - Winkel 8. Februar 2007, 22:17

    Ein grandioses Bild ist Dir dort gelungen, Uwe! Ganz köstlich anzuschauen! Und die Rangordnung kann man wohl auch erkennen.
    LG Helmut
  • Edeltrud Taschner 8. Februar 2007, 22:12

    Geniale Bildkomposition und überhaupt mein Lieblingsbild. Ich stelle es gleich zu meinen Favorits.
    LG Edeltrud
  • Axel Wesche 8. Februar 2007, 22:11

    finde das Foto auch absolut gelungen, sehr schöner Ausschnitt und mit den Katzen ist es wirklich der Knaller
    lg Axel
  • Rainer RXI 8. Februar 2007, 21:28

    das ist einfach nur gut.
    Was für ein Essemble.
  • Micha Berger - Foto 8. Februar 2007, 21:22

    ....titel: winterliches katzenkonzert.......hätte auch gepasst....
    klasse gemacht
    gruss micha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.535
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1