Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
247 14

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Winterhauch...

...wird die Herbstzeitlose auch genannt, wohl zu Recht, denn wenn die blasslila Schönheit auf unseren Wiesen und in den Wäldern dominiert, dann ist es mit der schönen Jahreszeit bald vorbei. Aber noch leuchtet sie blass in der Herbstsonne.

Kommentare 14

  • Erwin F. 2. November 2004, 13:52

    ...wunderschön, zart dargestellt !
    lg, erwin
  • Elisabeth Hackmann 1. November 2004, 23:04

    schöne zarte Blüten so am Ende des Jahres.. fein gemacht..

    LG elisabeth
  • Sönke Morsch 1. November 2004, 22:51

    sollen ja sehr giftig sein !! prima !! gruß sönke
  • Sylvia M. 1. November 2004, 22:24

    Sehr schön Monika. LG Sylvia
  • Rainer Fritz 1. November 2004, 21:41

    Wunderschön dieses Bild von Herbstzeitlosen, Monika. War gerade 3 Tage im Tannheimertal und habe auch sehr viele auf den Wiesen bewundert. Sehr zart Deine Farben, die Schärfe und die Bildgestaltung!
    LG Rainer
  • Irene Ferebauer 1. November 2004, 21:31

    Eine wunderschöne Aufnahme !
    Farben, Licht und Schärfe sind toll.
    LG
    Irene
  • Petra Dindas 1. November 2004, 21:15

    ...au weia.. und ich hatte an Krokusse gedacht.. *peinlich*.. mein Bildung in Sachen Natur...
    aber ein schönes leichtes Foto zeigst Du hier.. feine Farben und zarte Blüten!
    lieben Gruß von Petra
  • J. Te. 1. November 2004, 20:21

    Der Winterhauch hat die ersten Blüten schon gefällt....
    Die Verbliebenen stehen dafür umso schöner in der Sonne, der letzten Wärme...
    Schönes Bild, schöne wenn auch frostige Aussage. Genauso ist die Natur aber eben mal...
    Liebe Grüße,
    Jörg
  • Elisabeth Heidegger 1. November 2004, 18:54

    Fast mutet die Aufnahme an wie ein Frühlingsbild, dennoch weist die Herbstzeitlose den Weg in den Winter und die blütenlose Zeit.
    Eine richtige Kostbarkeit präsentierst du uns da.
    In all deinen Bildern kommt die Biologin ganz wunderbar zum Vorschein.
    Ich liebe deine Fotos sehr!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Rita Köhler 1. November 2004, 18:19

    Ein Herrlicher schöner Anblick in dieser trüben Herstzeit!!
    lg Rita
  • Maren Arndt 1. November 2004, 17:20

    Nö nicht - Dein Titel läßt mich frieren;-)
    Aber das Foto ist wunderschön.
    Richtig zum Freuen.
    Liebe Grüße von Maren
  • Hartwig U. Marion Falk 1. November 2004, 17:00

    Wirklich ein herrlicher Anblick, bei dem trüben Wetter sowieso. Die Herbstsonne hebt die Schönheit der Blüten noch hervor.
    LG Hartwig & Marion
  • Horst Hohmann 1. November 2004, 16:48

    Sehr schöner Blütenhauch, für November ein herrlicher Lichtblick.
    Gruß Horst
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. November 2004, 16:47

    Hier ist sie schon verblüht...aber dein Foto gibt einen Hauch von Spätsommer zurück.
    Sehr schönes Licht, sehr schöne Farben! LG Hawi