Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Hans


World Mitglied, Düsseldorf

Wintergoldhähnchen

Er ist der kleinste Vogel in Europa. Ich hatte große Mühe ein zeigenswertes Foto zu machen, da sie sehr, sehr flink sind bei der suche nach Nahrung.
Es ist kein Foto an einer Fütterung.
Ich glaube hier handelt es sich um ein Männchen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Man achte auch auf die langen Krallen.

Kommentare 8

  • Ursula Sp 14. März 2013, 21:27

    die Mühe hat sich gelohnt !!! SUPER !!!
    ich wäre froh hätt ich eine solche Aufnahme !!!
    LG Ursula
  • Michael Wolta 10. März 2013, 21:52

    tolle Nähe und ein schönes Licht!
    LG Micha
  • insulaner-MS 10. März 2013, 18:16

    Seit 1 Jahr hat meine Frau den Wunsch, das ich das Wintergoldhähnchen fotografiere...habe nicht einmal eins gesehen.
    Eine herrliche Aufnahme Frank!!!
    Gruss Matthias
  • Jürgen Lüling 10. März 2013, 14:44

    Wirklich klasse Aufnahme!
    Schärfe stimmt, genauso die Umgebung, gratuliere!
    VG
    Jürgen
  • alicefairy 10. März 2013, 12:48

    Einfach nur Klasse!!!!!!!!!!!!!
    Lg Alice
  • Goodie Morse 10. März 2013, 11:25

    So wunderschön hab ich noch nie erwischen können.
    Meistens sind sie ja so versteckt und wuselig unterwegs. Super klasse.
    LG Goodie
  • Dorothea P. 10. März 2013, 11:08

    Diese flinken Winzlinge festhalten, ist eine schwierige Aufgabe! Gratuliere zu dieser Aufnahme!
    lg, Dorothea
  • Kerschhackl Hans-Peter 10. März 2013, 11:05

    Ein Prachtbild von einem Wintergodhähnchen.
    Diese kleinen Vögel sind ja so was von schnell, mir ist es bis dato noch nicht gelungen sie festzuhalten.
    Großes kompliment zu dieser Aufnahme.
    Lg. Hans-Peter

Informationen

Sektion
Klicks 697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 640