Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wintergarten... Mein erstes DRI

Wintergarten... Mein erstes DRI

344 7

Axel Pfaff


Free Mitglied, Stolberg

Wintergarten... Mein erstes DRI

Ein ähnliches Foto unseres Gartens aus dem letzten Januar ist ja bereits in der FC ausgestellt. Ich habe es nochmal versucht, obwohl die Bedingungen nicht so optimal waren. Es war recht windig, so dass das Chinaschilf ziemlich schwankte, ausserdem schneite es gerade... Von der Kälte habe ich vor lauter Aufregung nur wenig gespürt, weil ich mein neues Objektiv, ein Canon 4/24-105 L IS USM ausprobieren durfte. So habe ich 7 Bilder mit Blende 8 gemacht, mit unterschiedlichen Belichtungszeiten von 1/60 bis 5s. Daraus habe ich mein erstes DRI gebastelt. Na.... Wie findet ihr es? Was muss ich noch verbessern?

Kommentare 7

  • Lutz-Henrik Basch 6. Januar 2006, 17:05

    Hallo Axel,
    mit dieser Technik bist Du mir wieder ein Stück voraus.
    Mir gefällts - auch im bräunlichen Ton.
    Herzl. Gruß und Glückwunsch zum neuen Objektiv
    Lutz
  • Anke Unverzagt 28. Dezember 2005, 22:39

    Hallo Axel,

    interssanter Garten, hat was, das Foto gefällt mir auch sehr gut, gibt es dem ganzen doch noch ein Hauch von weihnachten.


    Gruss
    Anke
  • Ralf Lock 28. Dezember 2005, 16:29

    Ich finde es absolut ok, bis auf die Schärfe, Objektiv scheint ja nicht so gut zu sein :-)))))
    Ich wüsste nicht, was ich da jetzt anders machen würde.
    Den Braunton finde ich gar nicht so schlecht, dadurch kommt eine schöne Stimmung ins Bild.


    PS. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Objektiv. Ich hoffe, dass es so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.
    Auch wenn es aus "Plastik" ist, denke ich, dass Du die richtige Wahl getroffen hast.


    Gruß Ralf
  • Andreas Lau 28. Dezember 2005, 6:53

    Sehr interessant, was für Farbtöne dabei herauskommen....

    Mir gefällt's jedenfalls!

    LG Andreas Lau
  • Claas B 28. Dezember 2005, 1:05

    Gelungenes DRI würde ich sagen.
    Habe das selbst bisher auch noch nicht ausprobiert.

    MfG, Claas
  • Cornelia Heimer 28. Dezember 2005, 0:46

    Ja sieht toll aus! Experimentieren würde ich noch etwas mit der Farbe, ein wenig von dem Braunton weg mehr zum weiß/blau hin. Weiß nicht wie das dann wirkt, vielleicht würde mir dieses am Ende doch besser gefallen, aber versuchen würde ich es mal.
    LG Conny
  • Michael Rosch 28. Dezember 2005, 0:02

    für den ersten Versuch ist es dir recht gut gelungen.
    LG Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz