Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Mohnblumen


World Mitglied, Petershagen-Wietersheim

Winterfreuden auf dem Obersee in Bielefeld

unterhalb des Viaduktes. Nach vielen Jahren ist der kleine See komplett zugefroren und bietet Spaß für jung und alt..

Kommentare 70

  • Omar Wolocha 20. November 2011, 17:21

    Ist gut für das Immunsystem..

    härtet ab,

    finde das Foto in diesem Licht einfach KLASSE,
    lg Omar
  • TU-FotoDesign 14. Oktober 2011, 9:04

    Ganz klasse Aufnahme, super Stimmung !
    Ist halt ne feine Fotolokation der Stadt ...
    LG Thomas
  • Falko Follert FF77 22. Juni 2009, 8:33

    Sehr schönes Bild :-)

    Ciao Falko
  • otti-uwe 29. Januar 2009, 22:21

    schönes foto vorallem bei dem wetter

    lg otti
  • Maren W. 25. Januar 2009, 13:02

    eine imposantes fleckchen erde zum spiel auf dem eis :) das licht gefällt mir......und die architektur wirkt großartiga uf diesem bild. lg maren
  • Rolf Endermann 23. Januar 2009, 20:21

    Die Schattenbildung an dem Viadukt sowie die warme Farben bilden einen guten Kontrast zu der kalten Eisfläche.
    Ciao ROLF
  • I..K. 19. Januar 2009, 21:19

    Sieht nach einer Menge Spaß aus
    - leider besteht nur zu selten diese
    Möglichkeit.
    Klasse Aufnahme, vor allen mit dem
    Viadukt.
    LG Ingrid
  • Uwe Vollmann 15. Januar 2009, 11:41

    Hallo Heike und Karl-Heinz, da kommt Freude auf, Eis und Schnee und schon tummeln sich die jungen Leute auf dem zugefrorenen See! Diese Szene habt Ihr sehr dynamisch mit dem herrlichen Viadukt im Hintergrund in Eurem schönen Bild wiedergegeben! Gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • P r i s m a 13. Januar 2009, 21:17

    Herrlich, dieses Wintertreiben
    und mit dem Viadukt im Hg
    bekommt das Bild noch zusätzlich
    eine tolle Spannung. Ein herrlich
    Dynamisches Winterbild
    schöne Grüße Marianne
  • Erich Küpers 13. Januar 2009, 13:14

    Sehr feine Aufnahme, ja dieser Winter bereitet vielen Mensche große Freude, man kann mal wieder drussen Schlittschuh lauf auf zugefrohrenden Seen, wie schon lange nicht mehr, die Luft ist einfach großartig und lädt zu langen spaziergängen ein und für Fotografen bietet der Winter ne menge neuer gute Motive.
    Das Viadukt in Hintergrund ist der Hammer und gibt dieser Aufnahme den richtigen Flair.
    LG Erich
  • ingrid hagl 12. Januar 2009, 19:00

    als ich ein kind war gab es den obersee noch nicht ,aber ich errinnere mich ,das vor na ja 30,40 jahren die teiche oft zugefroren waren und es war ein riesenspass,auch ein foto mit kindheitserrinnerungswert ,klasse ,lg ingrid
  • Blumenkind 12. Januar 2009, 12:43

    Auch wenn viele Leute über die Kälte schimpfen: ich finde es gut, dass es mal wieder richtige Minustemperaturen hat, so wie es sich für einen Winter gehört. Im Sommer schimpfen sie doch alle wieder über die Klimaerwärmung..... Ist doch toll für die Kinder (und auch die Erwachsenen), wenn sie mal wieder auf einem gefrorenen See spielen können!
    LG Manuela
  • Eckhard Klöckner 12. Januar 2009, 9:03

    Ja, so lieben wir den Winter: Warmes Licht und kalte Landschaft zum Sport treiben und herumtollen!
    Gruß Eckhard
  • Heinz Wille 11. Januar 2009, 22:37

    Winterstimmung und Spaß pur...
    und dazu dieser tolle Viadukt, Super.

    VG Heinz
  • Lukasz Malkiewicz 11. Januar 2009, 20:18

    Sehr interessante Architektur und Licht.

    LG :)