Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Winterfreude

...richtig viel Spaß hatte dieses prächtige Pferd im Schnee und war stellenweise so flott unterwegs, daß es gar nicht so einfach war, hinterherzukommen (mit der Kamera)...

Die Aufnahme entstand bereits 2010 in der Nähe von Schongau an einem relativ frostigen Tag. Längst wollt ich sie zeigen, vergass es aber dann irgendwie.

Schongau, Februar 2010

Kommentare 21

  • Isabelle Levaltier 24. Oktober 2013, 18:31

    Il est tout simplement magnifique!
  • Beatrice Bürgisser 24. Juni 2013, 23:24

    Ein sehr schöne, dynamisches Bild. Der knappe Schnitt links stört mich nicht da das Pferd ja nach rechts rennt.
    LG Beatrice
  • Ernst Seifert 3. März 2013, 10:12

    Es ist fast unglaublich, wie ein sonst so ruhiger und behäbig wirkender Kaltblüter beim Toben im Schnee diese Dynamik entwickeln kann, wie er Freude an dem Element findet und nicht genug davon bekommen kann. Jedes Detail seines Körpers folgt dieser Dynamik. Dabei scheint es, als wolle er den Schnee umpflügen und darin eintauchen.
    VG Ernst
  • Mari An 24. Februar 2013, 18:45

    Wie er durch den Schnee tobt..soo schön!!
    LG
    Ingrid
  • Mara-Felicita 24. Februar 2013, 0:37

    Ein wunderschönes Pferd und eine ganz tolle Aufnahme! Lebendig und farbenfroh! GLG Mara
  • itia 22. Februar 2013, 22:23

    Wie kann man denn nur vergessen so ein herrliche Aufnahme einzustellen...:-)))
    Ein Bild zum Hinknieen !
    Lieben Gruß itia
  • WM-Photo 22. Februar 2013, 21:06

    Eine wundervolle Aufnahme, die nicht nur den Spaß des Pferdes zeigt. Die hervorragende Schärfe vermittelt auch die schönen Seiten des Winters.

    Gruß Walter
  • BridaC 22. Februar 2013, 19:48

    Das Format ist super - mag ich sehr. Und dann das Sonnenlicht auf dem Fell des Pferdes. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Es glänzt direkt an einigen Stellen. Das Besondere ist ohne Frage, wie es mit einiger Anstrengung mehr - so man ihm ansieht - durch den Schnee "pflügt", als würde es nur auf einem Wiesenwege traben, dennoch mit leichtem Pferdegemüt. Die Mähne fliegt in der kraftvollen Bewegung, der Schnee stiebt auf, so man die Beine kaum erkennt und neben seinem Kopf noch den aufstiebenden Schnee. Die Ohren gespitzt, ganz aufmerksam und ja - bestimmt das Pferdeglück in "Person".
    Einzigst den Schnitt links, finde ich etwas knapp geraten. Da würde ich mir noch etwas mehr Bild wünschen, sowie vielleicht einen schwingenden Schweif. Aber gut, der schwingt nun mal nicht, dafür die Mähne wie das blonde lange Haar einer Schönen ... aber bissel mehr Bild links würde sicher auch dir gefallen - so ich annehme - nur irgendwie gab es das nicht mehr.
    Es ist ja eine Aufnahme, die anders als eine Landschaft, Reaktionsschnelligkeit erforderte und nicht den Langmut, wie man ihn sich bei einer Landschaft leisten kann und diese das gar auch oft erfordert. Das ist sozusagen eine "Sportaufnahme". So verstehe ich das sehr. Die Pose, das Licht, die Farbwiedergabe und die perfekte Schärfe machen das alles aber wett und so kann das fehlende "Stück" links meine Begeisterung nicht mindern... VG Brida
  • Petra.R. 22. Februar 2013, 17:16

    Sehr schön, irgendwie kraftvoll und dynamisch und mit toller Schärfe.
    LG Petra
  • JOGA 22. Februar 2013, 17:03

    man glaubt fast das Pferd käme durch das Bild galoppiert :-) Echt tolle Wirkung und eine klare, saubere Bearbeitung Thorsten... wunderbar!
    Grüße Josef
  • -- Thomas -- 22. Februar 2013, 9:32

    sehr schöne Aufnahme!
    LG Thomas
  • bounty390 22. Februar 2013, 9:08

    Sehr gutes, klares, scharfes Bild. Vielleicht am linken Bildrand relativ knapp geschnitten.
    lg Bernhard
  • -Sandy W.- 21. Februar 2013, 22:28

    Bravo Thorsten... das begeistert mich total. Klasse Schärfe und Bildquali!!! L.G. Sandy
  • SieglindeS 21. Februar 2013, 22:16

    ... ja, ich wusste es, ... du bist nicht nur ein perfekter Landschaftsfotograf, du hast bei deiner fotografischen Erfahrung noch viel mehr drauf .... toll, ein herrliches, dynamisches Bild !!! LG Sieglinde
  • -Jörn Hoffmann- 21. Februar 2013, 20:26

    R E S P E K T

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 180.0 mm
ISO 100